IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren mit Top Aktuellen Inhalten

Anneke, 05.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere seit Oktober 2021 an der iST Hochschule für Management den Master Kommunikationsmanagement. Für das Studium habe ich mich entschieden, da ich einen Praxisnahen Master absolvieren wollte. Die iST hat mich nicht enttäuscht. Die Studieninhalte sind super aktuell und überhaupt nicht so trocken, wie ich es teilweise aus meinem BA an einer staatlichen Hochschule kenne. Die Module halten inhaltlich genau was sie versprechen. Der Mix aus Studienheften, Online Vorlesungen und Live Tutorien ist super abgestimmt und es ist sehr wichtig, dass man auch die Möglichkeit bekommt, seine Lehrenden und Kommilitonen auch ab und an mal "live", wenn auch nur per Video zu sehen. Ich hatte das Glück, mich mit meinen Kommilitonen per Whatsapp im regelmäßigen Austausch zu befinden. So habe ich mich trotz Distanz nie allein gefühlt. Ich lebe im Ausland, nicht nur für Erasmus sondern gänzlich. Die Prüfungen im Ausland war kein Problem, ich musste vor Ort nur eine Institution finden, die mich beaufsichtigen kann. Dann ging die Kommunikation zwischen dieser und iST kinderleicht und ich konnte alle Prüfungen absolvieren. Für diese Flexibilität bin ich sehr dankbar. Nun schreibe ich an meiner Masterarbeit und bin auch hierbei sehr zufrieden mit meiner Betreuung seitens der Hochschule.
Anneke
Geschrieben am 05.06.2023

Flexibilität

Dag, 05.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
3.5
Genau das richtige Studium um parallel arbeiten gehen zu können.
Guter Support und auch der Prüfungsstandort Düsseldorf ist super von den Räumlichkeiten und der Organisation. Insbesonder während der Corona Zeit hat auch dort alles reibungslos funktioniert.
Dag
Variante Teilzeit
Geschrieben am 05.06.2023

Bewertung nach 2 Monaten

Jonas, 04.06.2023
Sportbusiness Management (M.A.)
3.5
Meine Erfahrungen sind noch sehr spärlich, da ich erst seit 2 Monaten studiere.
Eine Sache ist jedoch sehr aufgefallen:
Bei den Seminaren sollte es Abstimmung zwischen den Dozenten geben. Beim 2-tägigen Seminar "strategisches Sportmanagement" wurden die Basics (zB die 4P's) vorausgesetzt, was Raum für tiefere Diskussionen eröffnet hat. Das empfand ich als sehr positiv. Am nächsten Tag wurden dann leider genau diese Basics im Seminar "Marketing & Sales" intensiv bearbeitet, was unterforderte, das Seminar unnötig scheinen ließ und fehlende Absprache offensichtlich machte.
Jonas
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.06.2023

Dualer Student

Yannick, 04.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Gutes Lehrangebot welches sehr flexibel bezogen auf die Zeitpunkte planen lässt. Alle relevanten Lerninhalte sind im online Campus sowie als Studienheft auch physisch vorhanden.
Kritikpunkt von mir wäre, dass fast alle Klausuren sowie viele Seminare in Präsenz stattfinden. Nächster Ort ist für mich 2 Stunden mit Zug entfernt. Hier wäre mehr Flexibilität schön.
Yannick
Variante Vollzeitstudium