SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit Flexibilität

Luise, 05.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium ist besonders für Personen geeignet, die sich gern nebenberuflich weiterentwickeln möchten oder sich für ein Vollzeitstudium mit einem hohen Grad an Flexibilität interessieren. Die Studieninhalte und Materialien sind umfangreich und dennoch verständlich formuliert. Die Fachlehrenden, Dozierenden und Ansprechpartner*innen stehen bei Fragen schnell zur Verfügung und unterstützen bei Problemen.
Ein negativer Punkt ist dennoch der Preis. Hier muss jeder für sich abwägen, inwieweit dies die Flexibilität rechtfertigt.
Ansonsten kann ich das Studium und die SRH Fernhochschule definitiv weiterempfehlen.

Viel Spaß.
Luise
Geschrieben am 05.12.2023

Viel Flexibilität und angenehme Prüfungsformen

Milena, 04.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich schätze das Fernstudium sehr da es mir die Möglichkeit gibt, es flexibel in meinen Alltag zu integrieren. So kann bin ich nicht gezwungen früh aufzustehen sondern kann auch am späten Abend noch lernen, da habe ich oft die meiste Konzentration ;)
Dennoch erfordert das Fernstudium auch viel Selbstdisziplin, mein größter Lerneffekt; Nur weil ich total flexibel bin heißt das nicht auch dass ich immer für alles andere noch Zeit habe, am Ende vom Tag muss man sich dann doch einfach hinsetzen und alles abarbeiten.
Den Studiengang als solches kann ich nur empfehlen, vorallen die Prüfungsformen (häufig Einsende- und Hausarbeiten) finde ich sehr angenehm, da habe ich oft mehr Spaß dran als beim Büffeln für eine Klausur. Mit der Bewertung war ich immer sehr zufrieden.
Milena
Geschrieben am 04.12.2023

Flexibel, passend und interessant

Laura, 03.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium lies sich absolut an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Jedes einzelne Modul hat (mir persönlich) zugesagt und zu meinen Bedürfnissen gepasst. Ich habe bereits den Bachelor an der SRH Fernhochschule studiert und nun auch den Master abgeschlossen. Auch wenn es einiges an Geld gekostet hat, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt.
Laura
Geschrieben am 03.12.2023

Flexibel und hochwertig

Marie, 02.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind zeitgemäß und aktuell. Die Gestaltung ist sehr flexibel. Gute Angebote auch "neben" der eigentlichen Studieninhalt. Die Lehrbeauftragte sind gut erreichbar, und auch die Beratung der Verwaltung ist schnell und Kompetent. Software und Onlinebibliotheken werden in guter qualität zur verfügung gestellt.
Marie
Geschrieben am 02.12.2023