SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Betreuung

Vivi, 20.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ultraschnelle Reaktionszeit auf Anfragen und kompetente Antworten!
Übersichtliche Onlineplattform.
Mentorenschaft hilft gerade am Anfang, man kann sich einen Überblick über alles verschaffen. Austausch mit anderen Studenten sehr hilfreich über Foren und Austauschplattformen.
Viele Tutorials, Podcast und Erklärvideos.
Vivi

Ausgezeichnetes Studium

Natalie, 20.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin mit der Zusammenstellung der Module/Inhalte und Materialien vollkommen zufrieden und schätze es sehr, dass ich lernen kann wo und wann immer ich möchte. Einen kleinen Abzug gibt es für mich, weil die Prüfungstermine doch eher überschaubar sind und meiner Meinung nach noch weiter ergänzt werden müssen, um auch hier mehr Flexibilität zu gewährleisten.
Natalie

Maximale Flexibilität

Lisa, 20.12.2018
Master of Business Administration (MBA)
Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiengang BWM -Betriebswirtschaft und Management (Spezialisierung Projektmanagement), absolviere ich gleich im Anschluss meinen - MBA Master of Business Administration. Die Hochschule bietet maximale Flexibilität bei einer sehr freundlichen und gut erreichbaren Studienbetreuung. Trotz des Fernstudiums steht man im persönlichen Austausch mit Dozenten und Kommilitonen, was den doch sehr anstrengenden Alltag von Beruf, Studium und Privatleben vereinfacht und pusht. Durch innovative digitale Plattformen und online Bibliotheken wird den Studierenden einiges geboten. Auch die Präsenzveranstaltungen in Kleingruppen finde ich sehr informativ und gewinnbringend. Das im Studium erlernte Fachwissen und vor allem auch die Methoden kann ich wirklich auch im Berufsalltag gebrauchen und einsetzen. Auch das Alumni Netzwerk fördert die Karriere positiv, es haben sich sogar Freundschaften daraus entwickelt. Ich kann nur positives von der SRH berichten, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach!
Lisa
Geschrieben am 20.12.2018

Sehr flexibel und hilfreich!

Sabrina, 20.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel gestaltet und es funktioniert such für Vollzeitbeschäftigte. Disziplin muss man natürlich dennoch mitbringen. Die Betreuung funktioniert vor allem digital super und vor allem schnell. Das Tempo und die Module bestimmt man selbst. Ich würde tatsächlich jederzeit wieder die SRH wählen.
Sabrina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024