SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.639 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Uni mit Praxisbezug

Cindy, 20.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Modele sind wirklich interessant und durch die flexible Auswahl ist auch für jeden etwas dabei.
Vor allem die Studienbetreuung ist hervorzuheben! So einen zuverlässigen Service findet man sonst an kaum einer Uni!
Toll finde ich auch, dass manche Prüfungen auch durch Ersatzleistungen abgelegt werden können, die zum Teil praxisnäher sind.
Cindy

Maximale Flexibilität & professionelle Betreuung

Giulia, 20.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH Fernhochschule Riedlingen ließ sich wunderbar mit einem Vollzeit Job kombinieren, aufgrund der sehr hohen Flexibilität des Studienplans sowie der Vielzahl an Prüfungsterminen. Die Möglichkeit, viele Module in Form von Einsendeprüfungen, wie Hausarbeiten, abzulegen, ermöglichte es mir, das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren. Ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder einem Vollzeit/Präsenz Studium vorziehen.
Giulia

Immer Userfreundlicher

Patricia, 20.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Flexibilität eines Fernstudiums hat für mich einen akademischen Neustart neben dem Beruf überhaupt erst infrage kommen lassen. Das Studienzentrum mit angeschlossenem Labor hat ein naturwissenschaftliches Studium ermöglicht, wie ich es mir vorstelle. Nach zwei "normalen" Semestern kam das semesterlose Modell hinzu, in welches ich problemlos wechseln konnte. Damit sind noch mehr Freiheiten in der Zeiteinteilung verbunden. Top ist der neue Online-Campus mit deutlich erhöhter Usabilty und die stetig wachsenden Online-Angebote, auch wenn ich die Präsenz-Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen nicht missen möchte. Für mich ist das Verhältnis im Moment optimal ausgewogen und die Motivation fürs Studium steigt nachhaltig.
Patricia
Geschrieben am 20.12.2018

Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!

Tim, 20.12.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
- Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!
- Herausragende Veranstaltungen
- Sehr flexibel
- Sehr schnelle Rückmeldungen
- Breites Kursangebot
- Viele Veranstaltungen neben den Vorlesungen, wie Studienreisen und Workshops
- Gute Studieninhalte und Studienbriefe.
Tim
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024