SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man weiß nie wie etwas schmeckt, bevor man kostet.

Linda, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich war am Anfang etwas kritisch über das System der Fernschule. Jedoch war es schon immer mein Traum Psychologie zu studieren und da ich auch meinen Job nicht verlieren wollte, gab ich dem ganzen eine Chance. Jetzt liebe ich es. Wenn man diszipliniert ist und auch Interesse am eigenem Studiengang hat, dann ist es genau das richtige. Nebenbei auch noch Geld zu verdienen und eigentlich keinen Druck hat, macht es auch viel einfacher. Ich empfehle die SRH, so wie es mir empfohlen wurde, zu 100% weiter. Organisation, Studiengang und eigentlich alles sind Top.. natürlich gibt es manchmal ein paar technische Probleme - aber es wäre doch komisch wenn alles Perfekt laufen würde.
Linda

Super flexibel

Katrin, 21.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich fühle mich an der SRH sehr gut aufgehoben. Ich bin begeistert über die große Flexibilität in Bezug auf das Lerntempo und die verschiedenen Prüfungsformen. Die Betreuung ist sehr gut. Wenn man Fragen, Probleme oder andere Anliegen hat wird schnell geantwortet und versucht unbürokratisch zu helfen.
Die Materialien sind sehr abwechslungsreich und interessant.
Katrin

Flexibilität, Qualität & Work-Study-Balance

Matthias, 21.11.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Aufgrund der hohen Flexibilität sehr gut neben dem Vollzeitjob absolvierbar. Prüfungen können flexibel terminiert werden, große Abwechslung bei den Prüfungsformen, hohe Kompetenz der Dozenten & gute Betreuung. Perfekte Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzubilden.
Matthias
Variante Business Intelligence

Neben dem Beruf super!

J., 21.11.2023
Digital Business Management (M.Sc.)
Habe das Studium neben meinem Vollzeitjob absolviert. Ich fand es super, dass ich alles von zu Hause erledigen konnte. Bei Fragen wurde sehr schnell per Mail/Telefon reagiert. Das klassisches Studentenleben fehlt natürlich komplett - war mir jedoch von Beginn an klar und hat mich persönlich nicht gestört. Neben dem Beruf nur zu empfehlen! Der E-Campus ist übersichtlich und gut zu bedienen.
J.
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024