SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 397
  • 1080
  • 138
  • 29
  • 3
Seite 90 von 854

Einfach nur super!

Steffi, 11.11.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Von der Betreuung über die kompletten Inhalte war es super.
Gute Organisation, schnelle Antworten, Hilfe wenn man sie benötigt hat, tolle Veranstaltungen und vieles mehr.
Ich würde sofort wieder dort studieren. Beste Entscheidung.
Danke für den tollen Service!
Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.11.2023

Für mich endet das Studium leider vorzeitig

Claire, 10.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
2.4
- Das Portal war für mich logisch und gut strukturiert aufgebaut.
- Zu jedem Modul gibt es einen Studienbrief und meistens noch Studyflix-Videos, was ich auf Bachelorniveau doch ein bisschen fragwürdig finde.
- Die Dozenten bewerten sehr unterschiedlich, einerseits wird Wert auf viele Quellenangaben gelegt, in anderen Einsendeaufgaben wird man bei der Bewertung genau deswegen abgekanzelt.
- Ich habe ein zu bearbeitendes Thema gewählt und in der Online-Veranstaltung beim Dozenten nachgefragt ob ich dieses Thema bearbeiten darf und das ok bekommen. In der Bewertung wurde dann genau dieses Thema schlecht bewertet, da es ein zu alter Fall sei.
- Für mich leider ein Reinfall und ich breche das Studium deshalb vorzeitig ab.
Bewertung lesen
Claire
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 10.11.2023

Superfreundliche Tutoren

Susanne, 10.11.2023
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
5.0
Jedes Mal, wenn ich bisher eine Frage, Hilfe oder Ähnliches gebraucht habe, habe ich immer direkt, zuverlässige und hilfreiche Antworten erhalten, ohne, dass ich erst lange warten oder den richtigen Ansprechpartner suche musste.
Auch die Unterlagenaufbereitung und die Möglichkeit zum direkten Austausch, auch für Lerngruppen sind klasse!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.11.2023

Maximale Vereinbarkeit von Job und Studium

Anna, 10.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.8
Die Struktur, die Flexibilität, die Qualität der Dozent:innen und das breite Angebot der SRH Fernhochschule machen das Studium nicht nur inhaltlich wertvoll, sondern ermöglichen auch die maximale Vereinbarkeit von Studium und Berufsleben. Die Betreuung der Studierenden (Beratungsangebote, Sprechstunden, Erreichbarkeit von Dozent:innen und Service-Mitarbeitenden) ist vorbildlich.
Bewertung lesen
Anna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.11.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024