Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Empfehlenswert

Leonie, 16.12.2016
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Am Anfang war ich sehr überfordert, weil ich das System des Studiums noch nicht ganz überblicken konnte, aber mit der guten Hilfe und der netten Studienberatung, habe ich mich schnell hineingefunden und bin sehr froh diese Hochschule ausgesucht zu haben.
Leonie

Organisation & Kommunikation

Isabell, 16.12.2016
Lebensmittelverfahrenstechnik (B.Eng.)
sehr gute Organisation sowie Kommunikation.
Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und auf individuelle Fragestellungen eingegangen. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit v.a nach Feierabend.
Einführungsprojekt für Ingenieure als gute Basis für Kennenlernen der Hochschule und
Mitstudierenden.
Isabell

Gute Betreuung und meist gut Lehrmaterialien

Susanne, 16.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Betreuung und Korrekturen/ Antworten durch Tutoren gut und schnell;
Aufbereitung der Lehrmaterialien meist gut, verständlich und unterhaltsam, manchmal wird jedoch zu viel Vorwissen vorausgesetzt, sodass man sich als Fachfremder noch weitere Materialien besorgen muss;

gute Organisation auch von externen Klausurterminen
Susanne
Variante Fernstudium (Selbststudium)

Gute Organisation und Vorbereitungsangebote

Sven, 16.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Vorbereitungsangebote für Klausuren sind gut. Die Organisation von Prüfungen und Laboren ist für den Studenten frühzeitig und zuverlässig möglich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht meist recht zügig, auf Notenmitteilungen muss man allerdings häufig sehr lang warten.
Die Dozenten und Tutoren sind großteils sehr nett und kompetent, zusätzlich hat man das Gefühl, dass auch praxisrelevante Themen vermittelt werden.
Sven