Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles gut! Stand 5. Semester

Thomas, 16.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kontakt mit den Tutoren, egal ob vor Ort oder per Mail, werden zu 95% in kürzester Zeit und auch sehr fundiert beantwortet.

Die Studienmaterialien sind im großen Ganzen gesehen Gut, wie überall gibt es auch hier ausreißer die sich aber in Grenzen halten. Das eigenständige suchen von zusätzlichen Informationsquellen hält sich im Großen und Ganzen also im Rahmen.

Einsendeaufgaben werden meist innerhalb zwei Wochen korrigiert, Klausuren in ca. sechs Wochen.

Kontakt zu Dozenten ist eingeschränkt über StudyOnline möglich, viel geht mittlerweile jedoch über Facebook.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Thomas

Ein teurer akademischer Grad

Mehmet, 16.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Obwohl man hier für die Studiengebühren viel Geld investiert, ist man trotzdem auf zusätzliches Studienmaterial teilweise angewiesen, wie z.B. Formelsammlungen, was wiederum Kosten für den einzelnen verursacht.
Die Inhalte der Studienhefte sind gut und vermitteln das Wesentliche.
Was besonders hervorzuheben ist, sind die Online Reps, wo die Dozenten vor einer Klausur die Kernpunkte kompetent vermitteln.
Mehmet
Variante 4 Semester

Sehr interessanter Studiengang

Anonym, 16.12.2016
Leit- und Sicherungstechnik (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut, das ein solcher Studiengang angeboten wird und das jeder die Möglichkeit bekommt diesen zu belegen.
Die Korrektur der Klausuren durch Tutoren geht oft relativ zügig, jedoch dauert die Meldung des Prüfungsamts der Noten oft sehr lange.
Eine kurze Rückmeldung würde oft reichen. Das offizielle Schreiben kann gerne auf sich warten lassen.
Die Laborveranstaltung in Dresden ist sehr wichtig und festigt die gelehrten Inhalte. Es wäre jedoch schön, wenn für Labor und Klausuren getrennte Termine angeboten werden. Dann kann das gelernte aus dem Labor noch vertieft werden bevor die Klausuren geschrieben werden.
Anonym

Fernstudium angewandte Mathematik

John, 16.12.2016
Angewandte Mathematik (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Inhalte sind meist verständlich formuliert. Lediglich an praktischen Beispielen mangelt es meiner Meinung nach ab und an.
Dieser Mangel wird jedoch schnell an dem guten und direkten Kontakt zu den Tutoren wieder wett gemacht.
Die Beratung sowie die Rückmeldung welche man von der Verwaltung erhält sich sehr kompetent und zeitnah.
Lediglich die Korrekturzeit der einzelnen Prüfungen wäre noch verbesserungsfähig. 8 Wochen Korrekturzeit können einen teilweise auf eine harte Probe stellen.
Mein Gesamturteil zu dem Gesamtpaket WHB fällt jedoch durchweg positiv aus.
John