WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 138 von 1181

Fernstudium mit hoher Flexibilität

Ricco, 06.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
3.8
Positiv ist vor allem das sehr freie und individuelle Lernen inkl. dem Ablegen der Prüfungsleistungen am Ende eines Moduls. Sowohl die Studiengangs-Koordination als auch die Professoren/Dozenten stehen jederzeit bei Fragen und Unterstützungsbedarf zur Verfügung.
Die Skripte bzw. die Präsentationen zu den Modulen sind zum Teil allerdings doch etwas in die Jahre gekommen - hier könnte öfter aktualisiert werden. Auch die schnellere Verfügbarkeit von Aufzeichnungen nach Live-Vorlesungen/Tutorien wäre wünschenswert.
Insgesamt aber immer noch eine runde Sache - ich bin gerade dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben und bin bis hierhin immer super klar gekommen. Ich würde ein Fernstudium bei der Wings immer wieder machen und auch definitiv weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Ricco
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.04.2023

Gute Organisation

Thomas, 06.04.2023
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.6
+ gute Organisation
+ sehr gute Betreuung
+ interessante Inhalte
+ faire Dozenten
+ angenehme Atmosphäre im Seminarhotel Stuttgart

- Präsenzveranstaltungen nur an 2 Standorten in Deutschland (lange Anfahrtswege)
- Austauschplattform für Studierenden über Forum (etwas out of date)
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.04.2023

Zukunftsorientierte Persönlichkeitsbildung

Melanie, 06.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
Ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis im Bereich Gesundheitsmanagement. Es ist ein perfekt zugeschnittenes Fernstudium, was einem die Möglichkeit des Berufsaufstieges greifbar und realistisch macht. Das Studium umfasst alle relevanten Inhalte, um in Führungspositionen im Gesundheitswesen tätig werden zu können. Besonders hervorzuheben sind die Lernunterlagen, welche sehr gut auf die jeweiligen Klausuren angestimmt sind. Sehr stolz macht mich meine persönliche Weiterentwicklung. Während der vier Jahre entwickelt man ein hohes Belastungspotenzial, welches einen Alltagssituationen entspannter gegenüber stehen lässt und das Selbstbewusstsein stärkt. Des Weiteren nimmt der Grad der rhetorischen sowie schriftlichen Fähigkeiten deutlich an Qualität zu. In der alltäglichen Kommunikation, privat als auch beruflich, stärkt es die Aussage- und Überzeugungskraft. Ich blicke mit Stolz auf mein Studium zurück und empfehle es allen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten. Die Hürden scheinen zu Beginn groß, der Erfolg danach jedoch umso größer.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 06.04.2023

Flexibilität

Moritz, 06.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.4
Dadurch, dass der Großteil des Studiums im Selbststudium abläuft, kann man sich jederzeit und überall mit den Inhalten beschäftigen. Hierzu werde alle Unterlagen und Zusatzmaterialien online bereitgestellt.

In einem gewissen Zeitraum wird sich immer mit einer Anzahl von Modulen beschäftigt. Abgeschlossen wird der Zeitraum dann mit den Prüfungen. Anschließend beschäftigt man sich mit den nächsten Modulen.
Die empfand ich als sehr angenehm, da nicht alle Prüfungen zur gleichen Zeit aufschlagen.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024