Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Isabel, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualitativ hochwertige Unterlagen, professionelle Wissensvermittlung und gute Betreuung. Der Unterricht ist strukturiert aufgebaut und können durch die gut verständlichen Unterlagen Schritt für Schritt erarbeitet werden. Viele praktische Tipps und Anwendungen sind gleich umsetzbar.
Isabel

Viele Infos und Querverweise

Sabine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat besonders gut gefallen, dass sehr viele Infos bereit gestellt wurden, die oft die gängigen schulmedizinischen Praktiken hinterfragen. Es gab immer Quellenangaben und Verweise für alternative Studien und Meinungen.
Sehr wichtig für mich ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Der Mensch ist nicht nur ein Herz oder eine Lunge oder ein Magen. Alles spielt zusammen. Und gerade dieser Aspekt bleibt in der Schulmedizin leider oft unberücksichtigt.
Gerade deswegen bin ich inzwischen auch voller Hochachtung, wenn ich einen Arzt oder Therapeuten finde, der wirklich "fächerübergreifend" denkt und richtige Diagnosen stellt. Denn das ist eine Kunst.
Es braucht Disziplin, wenn man sich sein Lernpensum selber einteilen muss. Manchmal ist mir das Leben dazuwischen gekommen. Aber letztendlich hat es gut geklappt. Man kann das Tempo seinen Bedürfnissen anpassen.
Mir gingen die Lerninhalte teilweise nicht tief genug. Aber so ist das, wenn man auf einem Gebiet näher hin schaut und sich damit beschäftigt, dann erst merkt man, wie viel Wissen einem im Grunde noch fehlt und dass das mit dem Lernen nie aufhört.
Sabine

Anderen Menschen zu helfen

Sven, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Studium an der Akademie der Naturheilkunde habe ich erfolgreich abgeschlossen und durch dieses Studium habe ich sehr vieles gelernt. Ich könnte mi kein besseres vorstellen! Man lernt wirklich alles was man dann später an seiner Familie oder anderen Menschen weitergeben kann, um eben ihnen Gesundheitlich zu helfen. Dieses Studium hat mein Horizont erweitert und mir kraft gegeben für das Gute und Gesunde zu kämpfen! Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Mein Dank geht an das gesamte Team der Akademie. Danke daß ihr im Verlauf des Studiums für uns Lernende da wart!

Liebe Grüße
Sven
Sven
Geschrieben am 31.08.2017

Alles was man über seinen Körper wissen sollte :)

Lukas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total zufrieden mit der Ausbildung und freue mich das ich neben meinem Studium der Lebensmitteltechnologie jetzt auch endlich etwas über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit lernen kann. Die ersten 2 Module waren super. Obwohl ich mich schon gut ausgekannt habe, konnte ich noch einige neue, sehr interessante Dinge lernen. Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei der Akademie der Naturheilkunde ohne Probleme weiterempfehlen.
Lukas
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023