Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium auf sehr hohem Niveau

Marlen, 27.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Thema Ernährung interessierte mich schon immer sehr. Deshalb entschied ich mich, bei der Akademie der Naturheilkunde die Ausbildung zur Fachberaterin Holistische Gesundheit zu absolvieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich lernte enorm viel und fühle mich nun gerüstet, kompetente Ernährungsberatungen anzubieten.

Die Lerninhalte sind anspruchsvoll, trotzdem viel es mir leicht, fast täglich zu lernen, weil dies auf verschiedene Weisen möglich war und zwar online (digitale Unterlagen), mit den Büchern und sogar via Audioaufnahmen. Das finde ich spitze und so fällt einem das Lernen wirklich leicht.

Das Studienmaterial bewerte ich als sehr gut. Die Texte sind ansprechend verfasst, die Bilder passen und die Audioaufnahmen sind angenehm zum Hören.

Meine Erwartungen, welche ich vor Beginn der Ausbildung hatte, wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ich wünschte mir dazumal einfach zu verstehen weshalb gesunde Ernährung so wichtig ist und wie die Verdauung funktioniert. Nun weiss ich aber noch so viel mehr über die Gesundheit und wie der menschliche Körper funktioniert, dass ich mich sehr freue, schon bald auch Beratungen dazu anbieten zu können.

Bei dieser Ausbildung gibt es einen Online-Campus, der sehr benutzerfreundlich ausgestaltet ist.

Wenn ich mich heute nochmals für eine Ernährungsausbildung entscheiden müsste, würde ich wieder diese der Akademie der Naturheilkunde wählen und zwar deshalb, weil ich rundum zufrieden war - angefangen bei dem Studienmaterial, Online-Campus, Abschlussprüfung bis hin zum Preis-Leistungsverhältnis.
Marlen
Geschrieben am 27.10.2021

Flexibles Lernen mit motivierenden Lernmaterial

Sarah, 27.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an der Akademie der Naturheilkunde hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte hier nebenberuflich meiner Leidenschaft nachgehen. Insbesondere der ganzheitliche Ansatz der Akademie der Naturheilkunde hat mich überzeugt, meine Ernährungsberater Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde zu machen.
Die zeitliche Flexibilität half mir sehr, das Lernen in meinen Alltag zu integrieren. Je nach meinem Lerntempo konnte ich so manche Units schneller oder langsamer studieren.
Die Lernunterlagen sind super aufbereitet und sehr verständlich. Die Inhalte haben genau das gehalten, was versprochen wurde. Die einzelnen Themen wurden sehr strukturiert durch gegangen. Die vielen Praxisbeispiele und auch Lernkontrollen am Ende jeder Unit, haben mir innerhalb der Ausbildung sehr geholfen.
Durch die Betreuung im E-Campus konnten außerdem meine Fragen stellen. Dadurch habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Sarah
Geschrieben am 27.10.2021

Holistische Gesundheitsberatung flexibel lernen

Angela, 26.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann dieses Fernstudium jedem ans Herz legen. Zeitlich flexibel und bei Fragen bekommt man schnell Hilfe. Habe mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die Unterlagen sind übersichtlich aufeinander aufgebaut und leicht verständlich. Es gibt sogar Hörbücher dazu um noch flexibler lernen zu können.
Angela
Geschrieben am 26.10.2021

Klare Empfehlung für die AkN!

Janina, 25.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr ansprechend und gut verständlich aufbereitet. Die einzelnen Units sind so spannend, dass das Lernen wirklich Spaß macht. Ich kann dieses Fernstudium jedem, der sich näher mit der eigenen Gesundheit auseinander setzen möchte, wirklich sehr ans Herz legen. Ob für den privaten oder beruflichen Gebrauch, dieses geballte Wissen über unseren Körper, verschiedene Funktionen und Zusammenhänge sowie über eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise ist ein absoluter Gewinn!
Janina
Geschrieben am 25.10.2021