Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lehrinhalte

Dagmar, 20.04.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die regionalen Angebote für den Breitensport C konnte ich nicht besuchen, so dass ich auf der Suche nach einem Fernstudium war. Schon bei den Lehrbeispielen war ich von den Inhalten positiv beeindruckt und die Wahl zur Teilnahme fiel mir leicht. Es gibt eine gute Struktur. Bei Fragen war bereits am nächsten Morgen die Antwort des Tutors da. Die Möglichkeit zum Austausch mit den Kommilitonen besteht, aber ich nutzte sie weniger. Sowohl die Fragen zur Selbstüberprüfung als auch die Lernkontrollfragen am Ende eines Abschnitts festigen den gelernten Stoff.
Inzwischen nähere ich mich dem Ende. Für mich war es die beste Wahl, berufl. und private Anforderungen mit dem Fernstudium Breitensport C-Lizenz unter einen Hut zu bekommen. Ich habe keine Erfahrungen mit anderen Fernstudiengängen und anderen Institutionen. Punktuell kann ich aus beruflichen Gründen die Inhalte beurteilen und bin von Anfang bis Ende angetan. Diesen Lehrgang kann ich anderen Interessenten nur ans Herz legen.
Dagmar
Variante Berufsbegleitend

Inhalte zu wenig Praxistauglich

Anja, 20.04.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium nicht so gut gefallen. Die Inhalte sind für eine medizinische Fachkraft gut, aber für einen Trainerschein im medizinischen Teil viel zu ausführlich. Dafür kommt der ganze sportliche Praxisteil viel zu kurz.
Es kommt mir vor, als wenn die Inhalte blind und ohne Herzblut aus Unterlagen von Sportstudenten rausgeschrieben wurden. Die vielen Rechtschreibfehler in den Unterlagen sprechen dafür. Wirkliche Praxistipps, die auch im Training weiterhelfen, sind aber kaum vorhanden.
Sportvereine erkennen diese Lizenz leider auch nicht an.
Aufgebaut ist das Studium ganz gut, mit den Lehrmittelkontrollen zwischendurch.
Aber noch ein Studium werde ich hier nicht mitmachen.
Anja
Variante Berufsbegleitend

Fernstudium Sporttherapeut

Conny, 20.04.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium frisch angefangen und bin bisher absolut begeistert. Gleich zu Beginn bekam ich eine sehr freundliche Beratung und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrkonzepte und - inhalte sind für mich stimmig und sind der Hauptgrund, dass ich mich für die Academy of Sports entschieden habe. Der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und ich habe mich gleich zurecht gefunden. Ich freue mich jetzt auf die Bearbeitung der Scripte und auf die ersten Präsenzphasen.
Conny

Koordinationstrainer

Daniel, 20.04.2020
Koordinationstrainer (Zertifikat)
Zeitlich sehr Flexibles Web Basierte Training, bei dem es allerdings etwas mehr Inhalt geben könnte, insbesondere praktische Trainingsübungen.
Die Ausbildung könnte auch mit einer Lizenzstufe abgeschlossen werden, anstatt eines Zertifikates.
Ingesamt scheint die Preis-Leistungskombination nicht ganz stimmig.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024