ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sensationelle neue Einblicke in die Psychosomatik

Susanne, 02.09.2021
Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Durch die Verhaltensmedizinische Tierpsychologie habe ich enorm viele Verbindungen herstellen können zwischen dem bereits vorhandenen Wissen und dem neuen Material, den neuen Lerninhalten. Ich habe die entsprechenden Themen regelrecht verschlungen und enorm profitiert.
Es ist sehr spannend und führt regelmäßig zu neuen AHA-Erlebnissen, da die Studieninhalte einerseits aufeinander aufbauen und andererseits ineinandergreifen und sich ergänzen. Einfach toll!
Susanne
Geschrieben am 02.09.2021

Vernetzung der Information ist genial!

Susanne, 02.09.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Das Fernstudium Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund ist gut aufeinander abgestimmt. Die verschiedenen Skripte der Teilgebiete greifen ineinander und sie bauen aufeinander auf. Mit der Bearbeitung der Skripte wird Wissen aufgebaut. Wissen, das gut in der Praxis angewendet werden kann. Die neuen Informationen führen täglich zu neuen Aha-Erlebnissen. Der Umgang mit dem Hund wird tatsächlich einfacher, das Verständnis grösser.
Susanne
Geschrieben am 02.09.2021

Hohe Flexibilität, Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft

Lisa, 15.08.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Nach 9 Jahren Pause, durfte ich das Studium zur Hundeverhaltensberaterin wiederaufnehmen und kann es innert 10 Jahren beenden. Dies ist nicht selbstverständlich und ich schätze es sehr!
Wenn ich vergleiche 2012 und heute, 2021, so ist die sehr hohe Fachkompetenz gleich geblieben. Es wurde damals, wie auch heute der neuste wissenschaftliche Stand vermittelt. Ein Grund, warum damals die Wahl auf die ATN fiel und was mich darin bestärkt, auch zukünftige Ausbildungen im Hundebereich hier zu absolvieren.
Die Digitalisierung hat in den Jahren Einzug erhalten und ich finde den Campus fantastisch. Die Skripte wurden einheitlich, übersichtlich und modern gestaltet, sowie "Tipp-Fehler" entfernt. Die digitalen Skrips können via Audio gehört, es kann markiert, notiert, und kreativ repetiert (Rätsel) werden. Einfach die Druckversion habe ich noch nicht gefunden.
Die ergänzenden Videos sind fantastisch und unterstützen den Lernprozess.
Im Campus, bzw. innerhalb der einzelnen Skripte kann man Studierenden und Dozenten jederzeit Fragen stellen und diese werden umgehend beantwortet. Das Lesen der Fragen und Antworten ist schon sehr lehrreich.
Den Meeting-Raum -Zoom- für Studierende habe ich noch nicht benutzt, aber finde ich eine sehr gute Sache.
Die Hausaufgaben können digital ausgefüllt werden, sie werden "per klick" automatisch korrigiert und die Belehrung "per klick" per Email versendet. Dieser Prozess dauert keine Minute, einfach nur fantastisch!
12 Seminare (man kann mehr als nur die "Pflichtseminare" buchen) hatte ich 2012 & 2013 mit meinem Hund besucht und diese waren so lehrreich, dass ich heute noch davon profitiere (auch bei der Repetition der ganzen Skripte). Hoch kompetente Dozenten / Tutoren sind an der ATN zu finden.
Gerade mit meinem reaktiven Hund wurde ich in den Seminaren vorurteilsfrei aufgenommen, gefördert und konnte die Theorie in die Praxis umsetzen.
Auch 9 Jahre später ist die ATN nach wie vor für alle Bereiche in den Tierwissenschaften die erste Adresse im deutschsprachigen Raum. Sie -bzw die Ausbildungen- sind von den Behörden anerkannt, was ein weiteres Plus darstellt.
Weiter so, ein grosses Vorbild für alle Fernstudien-Ausbildungsstätten.
Ich habe die ATN schon vor 9 Jahren empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Lisa
Geschrieben am 15.08.2021

Fernstudium Plus

Cora, 08.07.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Neben dem Fernstudium gibt es zahlreiche Sonderseminare mit wertvollen Inhalten. Es gibt wahnsinnig viel, wissenschaftliches und hoch aktuelles Lehrmaterial. Die informativen Texte werden durch zahlreiche Videos unterstützt. Die Tutoren stehen stets für Ideen und Fragen parat.
Cora
Geschrieben am 08.07.2021