ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 641 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiches Studium

Tanja, 18.04.2016
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Interessante Informationen über das Grundwissen Hund, jedoch ist der Lehrgang weit entfernt von dem separat angebotenen Lehrgang Hunde Verhaltensberater. Grosse Auswahl an spannenden Wochenendseminaren mit gut geschulten und praxisnahen Dozenten. Einfache Handhabung der Zwischenprüfungen.
Tanja
Geschrieben am 18.04.2016

Fundierte Ausbildung

Sabine, 15.04.2016
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung der Hundeernährung war sehr umfangreich und gut aufbereitet. Die Inhalte werden mit Videoseminaren gut ergänzt, die schriftlichen Unterlagen sind sehr gut. Die Modulprüfungen fragen die Inhalte des Moduls sehr gut ab, man hat danach einen guten Überblick, ob man ausreichend gelernt hat. Die zusätzlichen Aufgaben zur Berechnung von Ernährungsplänen runden die Ausbildung ab.
Sabine
Geschrieben am 15.04.2016

Ausschweifende Lektionen aber gut

Annette, 01.04.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Manche Lektionen waren sehr kompliziert und somit sehr schwer zu verstehen, z.B. von Dr. Erik Zimen. Manche Bebilderungen ließen sehr zu wünschen übrig.
Was mich sehr gestört hat, war die Tatsache, das viele Beispiele gerade am Anfang von Tieren dargestellt wurden die mit Hunden gar nichts zu tun hatten. z.B. Trinkverhalten der Tauben.
Hingegen die Videos sowie auch die Lektionen von Fr. Dr. Berthold-Blaschke eine sehr überragende Qualität aufwiesen. Die Skripte waren sehr verständlich und doch auch sehr informativ geschrieben. Alles in Allem war für mich das Fernstudium zur Verhaltensberaterin für Hunde genau das richtige. Nicht nur für meinen eigenen Hund sondern auch für meine berufliche Laufbahn,die einschlagen werde.
Annette
Geschrieben am 01.04.2016

Super Grundausbildung! Lust auf mehr!

Kathrin, 30.03.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
In diesen Lehrgang werden viele wichtige Inhalte theoretisch vermittelt. Was die Sache mit der praktischen Umsetzung in der eigenen Selbstständigkeit nicht so einfach macht.

Dafür sind die Wochenendeseminare total klasse und äußerst praxisnah! Das liegt auch an den hervorragenden Dozenten! Auch der Austausch und Kontakt zu diesen gefällt mir sehr!

Ich würde mir dennoch mehr Seminare und Praxis wünschen und einige Themengebiete mehr bzw. noch ausführlicher!
Es ist also sinnvoll den Lehrgang mit einem zweiten Lehrgang zu ergänzen um wirklich gar alle Themen mal abgehakt zu haben. Dadurch summieren sich aber die Ausbildungskosten!

Die Betreuung und Organisation und auch die Online-Plattform befindet sich ständig im Wandel und bringt teils Chaos mit sich und viel Eigeninitiative wird benötigt.

Das Studienmaterial, welches hauptsächlich in schriftlicher Form besteht, könnte besser an diesen praktischen Lehrgang angepasst sein (z.B. mehr Videomaterial oder Kontakte zu möglichen Praktikastellen und Veranstaltungen)
Kathrin
Geschrieben am 30.03.2016