DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohes Maß an Selbstdisziplin

Benjamin, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht eignet sich bestens zu Vertiefung des Lernstoffes. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf Aufgaben intensiv ein. Die Lernmodule sind im großen und ganzen okay, bei manchen Aufgaben ist allerdings der falsche Lösungsweg enthalten. Für den Preis von 127€ (zzgl. 50€ pro Prüfung) bekommt man die Möglichkeit den Techniker flexibel in den Alltag zu integrieren. Den staatlich geprüften Maschinenbautechniker beim DAA-Technikum werde ich Freunden und Kollegen weiterempfehlen.
Benjamin

Von nichts kommt nichts

Patrick, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bin sehr zufrinden mit unseren Dotzenten, da sie sich sehr viel zeit nehmen um unklare Aufgaben für uns verständlich zu machen, gehn auf jede Frage ein und helfen bei Problemen. Super ist auch das im Lehrmaterial alles schön aufgelistet ist und mann demendsprehend auch die wichtigsten Formeln in der Formellsammung wider findet und dort auch einige eigene Formeln hinzu fügen kann die in Prüfungen wichtig sein könnten.
Schade finde ich nur das es ein Paar Schüler in der Klasse gibt, die meinen sie sind intelegenter als der Dotzent und Diskutieren ewig über nebensächliche Theme die unwichtig sind und Zeit verschwenden....
Patrick

Unterlagen gut, Begleitunterricht Lehrer abhängig

Mario, 27.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Unterlagen sind gut, könnten teils ausführlicher sein, vor allem bei gestellten Aufgaben, bzw deren Lösungen.
Lösungsschritte müssen teils nachgegoogelt werden und sind nicht immer sofort verständlich.

Digitales Lernen wird vernachlässigt, es wird eine cd mitfeliefert mit allen Unterlagen die auch als Papier geliefert werden, mehr jedoch nicht. Digitale Inhalte können als pdf heraus gezogen werden aber dafür keine Notizen/Lesezeichen ohne kostenpflichtige Software möglich. Auch ist keine App für Android/IOS erhältlich.
Gute Organisation der Papierunterlagen ist hier angesagt.

Aber trotzdem durch die gute Flexibilität zu empfehlen.
Mario

Positive Erfahrungen

Marcel, 27.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Zu Beginn des Studiums wird von einem relativ geringem Wissensstand ausgegangen, was für viele von Vorteil ist, da die Schulische Ausbildung teilweise schon einige Jahre zurück liegt. Durch diese geringen Anforderungen ist es für jeden Möglich dem Unterricht zu folgen.
Marcel