DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium!

Sina, 28.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium beim DAA Technikum ist mit dem Privat- und Berufsleben gut zu vereinen.Das Lernmaterial ist super auf die darauf folgenden Unterrichtsstunden abgestimmt. Durch die monatlichen Leistungstest kann man seinen Wissensstand gut einschätzen.
Sina
Geschrieben am 28.06.2019

Es macht Spass hier zu lernen

Philipp, 28.06.2019
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Bisher sehr gute Dozenten in den Präsänztagen. Bringen sehr viel rüber und gestalten den Unterricht trotzdem locker sodass es nicht zu 'trocken' wird.
Daher finde ich das der Lehrgang im gesamten nicht als lästig angesehen wird. Im Gegenteil ich freue mich sogar auf die Präsenztage.

Das Studienmaterial ist manchmal zu 'überladen' aber man kommt gut damit klar.

Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept.
Philipp

Günstig & Samstagsunterricht

Onur, 28.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich persönlich habe mich fürs Daa entschieden da Samstags Unterricht angeboten wird. Die Dozenten sind alle sehr qualifiziert und helfen gerne. Vorteil von Samstags Unterricht ist das man im Unterricht das "Selbsterlernte" nochmal durchgeht. Für mich persönlich eine gute Methode die Fragezeichen im Kopf gelöst zu bekommen. Einziges Nachteil ist für mich persönlich das Verstehen vom Studien Material. Bei manchen Sachen versteh ich nicht was die wollen, wie was gemeint ist bis zum Samstags Unterricht. Da wird das dann nochmal umgangssprachlich (mit einfachen Worten) erklärt. Ich gehe mal aber davon aus das die erklärungsart aber für den Techniker notwendig ist.

Wenn man nach Schulnoten benoten würde dann hätte das daa von mir eine 2+ bekommen.
Onur

Sehr angenehmes Lernen und Abarbeiten des Stoffes

Marcel, 28.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr nette Dozenten und fachlich top. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bin sehr zufrieden mit der Art der Vermittlung.
Kantine ist auch ok, da könnte man evtl. versuchen noch das Angebot auszuweiten.
Ist aber derzeit vollkommen ausreichend.
Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden und mit wenig Laufzeit verbunden.

Ich kann im goßen und ganzen die DAA auf jeden Fall weiterempfehlen.
Marcel
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023