DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

DAA Technikum Elektrotechnik - Datenverarbeitung

Michael, 12.09.2016
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht in den ersten Semestern war gut.
Die Handlungssituationen in den späteren Semestern waren allerdings meist eine Katastrophe. Diese Zeit könnte definitiv besser genutzt werden.
Das Studienmaterial ist großteils gut aufbereitet und verständlich, jedoch veraltet.
Ebenso ist die zu verwendende PC Hard- und Software stark veraltet und nicht praxisnah.
Beratung und Service und auch das Online-Portal war immer in Ordnung
Michael
Geschrieben am 12.09.2016

Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte

Eric, 09.09.2016
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
- Die Kompetenz der Lehrkräfte im Grundstudium war durchwachsen. Teils sehr gut, teils eher mangelhaft.

- Zu den Unterlagen im Hauptstudium lagen leider zu wenig Übungsaufgaben auf Prüfungsniveau bei.

- Der Schwierigkeitsgrad war auf einem absolut machbaren Niveau, sodass es jedem möglich sein sollte zu bestehen.
Eric
Geschrieben am 09.09.2016

Durchweg positiv

Sebastian, 08.09.2016
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich war sehr positiv überrascht, wie unkompliziert das gesamte Studium gelaufen ist. Es wurde einen immer geholfen. Ich würde und habe diesen Studiengang beim DAA-Technikum auf jeden fall weiterempfehlen.
Nur schade das es keinen Informatik Studiengang gab, da wäre noch mehr Begeisterung drin gewesen.
Sebastian
Geschrieben am 08.09.2016

Insgesamt befriedigend - teilweise verbesserbar

Rene, 08.09.2016
Bautechniker (Staatlich geprüft)
An sich in Ordnung, jedoch gerade im Hinblick auf die Unterstützung bezüglich vieler Fächer, insbesondere die der schweren staatlichen Abschlussprüfung, durchaus verbesserbar. Dort fühlt man sich sehr stark sich selbst überlassen ohne eine Möglichkeit einer Erklärung.
Die Seminare sind meines Erachtens vollkommen unnütz da 90% der Zeit nur rumgesessen wird und keine Produktivität statt findet. Diese könnte man zur Vorbereitung der einzelnen Fächer mit einem Dozenten wesentlich besser nutzen.
Auch finde ich im Nachhinein den Ablauf des Studiums mangelhaft beschrieben, insbesondere was Seminare, Zeiten, Anwesenheitspflicht etc. beinhaltet.
Geworben wird beispielsweise "Techniker für 119 Euro monatlich für 3,5 Jahre"... Dies ist keinesfalls realisierbar und zumindest bei mir lief es alles in allem ca auf das doppelte hinaus.
Rene
Geschrieben am 08.09.2016