DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiertes Lernen

Erik, 17.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das DAA Technikum hat es mir ermöglicht, mich Nebenberuflich weiter zu bilden.
Das gute an dem Fernstudium ist, dass man sich die Lernzeiten flexibel einteilen kann. Bei fragen im jeweiligen Fach kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden. Was bei manch anderen Fernstudien nicht der Fall ist. Beim DAA Technikum sind Dozenten dabei die dir jederzeit bei Schwierigkeiten gerne Helfen. Bei sonstigen Fragen hat mir das DAA Technikum immer weiter geholfen. Bei den Lernskripten sind die Lösungswege gut zu verstehen beschrieben. Das DAA Technikum kann ich nur weiterempfehlen.
Erik
Geschrieben am 17.06.2020

Sehr gute Alternative zum normalen Studium

Julian, 16.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Stand jetzt bin ich mit dem Studiengang vollends zufrieden. Obwohl es ein Fernstudium ist mangelt es nicht notwendiger Betreuen und man fühlt sich nicht allein gelassen. Das Lernmaterial kommt immer rechtzeitig und in mehr als großem umfang.
Schade finde ich ein wenig das man nicht die Möglichkeit hat, das Lernmaterial komplett Digital anstatt per Post zu bekommen, da ich meinen Unterricht Digital leichter Strukturieren kann.
Julian
Geschrieben am 16.06.2020

Sehr positiver Umgang mit Krisensituationen

Lukas, 16.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die Corona Krise sind wir von Präsenzveranstaltung auf Online Unterricht umgestiegen und dieses Angebot und die Durchführung ist überragend gemacht. Das Material ist Klasse zum selbst bearbeiten und bei den Präsenzveranstaltungen werden die Erarbeiteten Themen gefestigt und Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
Lukas
Geschrieben am 16.06.2020

Man kann es schaffen

Marc, 14.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Zuerst war es nicht so leicht, da man es nicht gewohnt war so zu lernen. Jedoch wurde es in den ersten Wochen immer besser und mittlerweile macht es mir gar keine Probleme mehr. Sich die Zeit selber nehmen zu können, und die Flexibilität entscheiden zu können welches Fach man gerade durch arbeiten möchte, ist sehr positiv.
Marc
Geschrieben am 14.06.2020