DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt berufsbegleitend

Andreas, 13.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe mir das Fernstudium berufsbegleitend viel komplizierter vorgestellt, jedoch verläuft der Unterricht sehr verständlich und diszipliniert wodurch das mitkommen problemlos funktioniert. Der Informationsaustausch in der Coronakrise war ebenfalls tadellos.
Andreas
Geschrieben am 13.06.2020

Fürsorgliche Dozenten

Maik, 13.06.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten bemühen sich größtenteils auch neben den Vorlesungen um uns Studenten und sind immer erreichbar für uns.
Das gibt einem Sicherheit und Motivation.
Außerdem sind die Dozenten immer up-to-date. Das betrifft die Prüfungsinhalte sowie auch die technischen Unterrichtsmateralien.
Maik
Geschrieben am 13.06.2020

Für alle mit Zweifel an einem Fernstudium

Christopher, 11.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium neben dem normalen Berufsalltag ist sehr gut realisierbar und durchaus flexibel, Prüfungen können beliebig gewählt und verschoben werden. Das Studienmaterial ist sehr gut, vor allem auch die Musterklausur mit der man sich optimal auf die Prüfung einstellen kann.
Anfangs mit gewöhnlichem Unterricht, danach mit Seminaren in denen man Selbstständig und in Gruppen arbeitet. So wird man auf die späteren Aufgaben und Tätigkeiten eines Technikers vorbereitet.
Die Lehrer und der Studienortleiter sind überaus hilfsbereit, auch fernab der Unterrichtszeiten stehen diese per Mail zur Verfügung und antworten rasch und ausführlich. Eine sehr gute Betreuung für alle die an einem Fernstudium zweifeln.
Christopher
Geschrieben am 11.06.2020

Fernstudium mit Berufserfahrung

Roman, 11.06.2020
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial könnte einfacher aufgebaut sein mit und mit mehr Beispielen versehen werden.
Die Leistungstests sind viel zu schwer. Die Test müssen bearbeitet und abgegeben werden, bevor die Inhalte im Unterricht besprochen werden.
Zudem findet man im Studienmaterial dann nicht mal die Themen gut wieder (zu den Leistungstests), man muss immer suchen und dann anhand der viel zu schlechten Erklärungen, versuchen sich das Ergebnis selbst herzuleiten. Das geht gar nicht!
Positiv hervorzuheben sind die Präsenzen, die Dozenten geben sich sehr viel Mühe!
Auch die Betreuung ist hervorragend.
Roman
Geschrieben am 11.06.2020