DAA Technikum

www.daa-technikum.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 141
  • 65
  • 13
  • 1
Seite 81 von 150

Sehr gute Fortbildungsstelle im dualen System

Selina, 10.06.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das DAA Technikum ist eine sehr strukturiertes Unternehmen. Die Studienberatung im Raum Schweinfurt ist sehr kompetent und weiß auf jede Frage eine Antwort.
Man fühlt sich generell keinesfalls alleine gelassen.
Auch wenn Fragen an die Zentrale in Essen gehen, werden diese kompetent, schnell und zuverlässig bearbeitet.
Bewertung lesen
Selina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.06.2020

Super Dozenten, gerne mehr Digital

Philipp, 10.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Dozenten bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor. Die Lehrmaterialien in Papierform sind allerdings viel zu viel und beinhalten zu 50% überflüssige Informationen, die gar nicht in den Prüfungen benötigt werden. Das ist aber auch das einzige negative das es zu sagen gibt.
Auch trotz Corona, konnte ich mein Lehrgang über digital Seminare fortführen, was mir sogar lieber als ein Präsenzseminar ist, da ich mir dadurch einen sehr langen Anfahrtsweg und Übernachtungskosten sparen kann. Ich hoffe das bleibt zukünftig für Teilnehmer mit NAfahrtswegen >50km als Option erhalten, was zudem noch umweltfreundlicher wäre.
Danke und weiter so!
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.06.2020

Zu empfehlen!!

Alexander, 10.06.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Unterricht ist super mit klasse Dozententen. Lernmaterial ist gewöhnungsbedürftig aber oke.
Gerade jetzt in der Coronazeit haben die Dozenten super Onlineunterricht abgehalten und sich die Zeit genommen einen ordentlichen Unterricht interessant zu gestalten.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.06.2020

Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben.

Isabell, 08.06.2020
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe gelernt richtig zu lernen, so komisch es sich auch anhören mag. Dadurch gewinne ich mehr Selbstvertrauen in mich, mehr über meine Arbeit zureden und auch auf Menschen zu zugehen.
Die Organisationen der Unterrichte etc. finde ich sehr gut, da wenn es möglich ist um einen Feiertage kein Unterricht stattfindet, außerdem das viele Lehrer/Dozenten auf jeden einzelnen eingehen falls dieser Fragen hat, was aus verschiedenen Quellen das Studium an den Universitäten natürlich anders ist wenn ein paar Hunderte Studenten einem Dozenten zuhören.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023