DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterschiedliche Erfahrungen

Selina, 12.05.2020
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Manche Lehrkräfte "widerholen" viel was schon im Studienmaterial steht, das ist sehr trocken. Andere wiederum bringen sehr viele eigene Beispiele ein und erklären Studieninhalte auf ihre eigene Weise.
Leistungstest kann man jetzt online erledigen.
Infomaterial ist gut sortiert, man bekommet es Semesterweise zugeschickt.
Manche Themen werden finde ich sehr kompliziert erklärt.
Selina
Geschrieben am 12.05.2020

Fortbildung zum Techniker beim DAA-Technikum

Lukas, 11.05.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Beim DAA Technikum wird man sehr gut von den Verantwortlichen am Studienort über diverse lehrgangsspezifische Themen wie z.B. Aufstiegs-BAföG beraten. Die einzelnen Sendungen der Lehrinhalte erfolgen immer rechtzeitig. Die Dozenten, zumindest an meinem Studienort, wirken kompetent. Das Lehrmaterial ist teilweise unübersichtlich und unnötig kompliziert v.a. Mathematik, jedoch wird es in den Präsenzstunden recht umfangreich bearbeitet, wodurch keine Fragen offen bleiben.
Lukas
Geschrieben am 11.05.2020

Super Organisation

Katharina, 11.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist einwandfrei organisiert. Die Dozenten sind sehr gut und vemitteln die Lerninhalte kurz und sehr kompetent in dem vorgegebenen Zeitrahmen. Die mehrtägigen Seminare stehen bei noch aus, aber bisher wurden wir über alles informiert und ich fühle mich gut vorbereitet. Allgemein in der Corona-Situation wird alles über Webinare gehalten, die auch optimal funktionieren. Die Leistungstest, die wir einsenden sollen werden sehr hilfreich korrigiert.
Katharina
Geschrieben am 11.05.2020

Viel Theorie, wenig Praxis

Jonas, 10.05.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die ersten Semester haben mit der Praxis nur im geringsten etwas zu tun. Die Unterlagen machen einen veralteten und sehr generalisierten Eindruck. Auch ist der Sprung vom Vorschub-Niveau hin zum Oberstufen-Stoff oft sehr rasant und unverständlich. Der Samstagsunterricht hingegen ist sehr gut.
Jonas
Geschrieben am 10.05.2020