DAM - Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

Von den 84 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Insgesamt zufrieden

Sieglinde, 03.02.2013
Marketingmanagement (Zertifikat)

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Akademie. Das Studium war als Zusatzqualifikation für meine aktuelle Stelle als Marketingmanagerin gedacht und hat meine Erwartungen erfüllt. Der Umfang der Lehrinhalte war sehr gut neben der Arbeit und der Familie zu bewältigen. Leider waren einige Inhalte der Studienbriefe bereits veraltet. Die Tutoren habe ich als äußerst engagiert und unterstützend sowie motivierend erlebt.

Sieglinde
Geschrieben am 03.02.2013

Überwiegend positive Erfahrungen

Jan, 09.10.2012
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)

Ich möchte hier meine überwiegend positiven Erfahrungen mit der Deutschen Akademie für Managament schildern. Ich suchte eine Weiterbildung, die andockt an meinen beruflich erworbenen Kenntnissen und mein fachliches Fundament verstärkt. Dabei suchte ich nach Studiengängen, die keine oder wenig Präsenzzeiten erfordern. Auch war mir wichtig wie schnell, flexibel, umfassend und zielgerichtet das Studien-Angebot ist. Last but not least ging es mir um eine möglichst große Akzeptanz auf dem Arbeitsmarkt.

Bereits vor zwei Jahren habe ich in ersten Telefonaten und informativen Gesprächen über die Homepage die Möglichkeiten einer Weiterbildung für mich ausgekundschaftet. Zu dem Zeitpunkt kamen mehrere mögliche Bildungsträger in Frage, der Markt ist ziemlich groß und unübersichtlich. Immer wieder bin ich bei meinen Recherchen und Vergleichen auf die Deutsche Akademie für Management aufmerksam geworden. Die zeitgerechten Kurse und Schwerpunkte sowie der inhaltliche Wiedererkennungswert zu den Anforderungen aus Stellengesuchen der Firmen hat mich persönlich dazu veranlasst, mich näher damit auseinanderzusetzen. Neben der insgesamt guten Reputation haben mich die für mich passende Kursauswahl und die Hilfestellung zur Realisierung meines Weiterbildungswunsches überzeugt. Ich das zudem Glück dass meine Absicht meine Arbeitsmarktchancen zu verbessern von der Bundesagentur gefördert wurden, da ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos gemeldet war.

Im Zuge des Studiums habe ich sehr umfassendes Material erhalten und wurde parallel unterstützt durch regelmäßige Telefonate im Rahmen eines Coachings. Auch meine anfänglichen Unklarheiten oder Fragstellungen des Studienanfangs wurden immer sehr geduldig und zeitnah geklärt. Die Unterlagen waren gut strukturiert, - wenn auch die Literatur nicht immer nach meinem persönlichen Geschmack war und mir der Praxisbezug manchmal gefehlt hat. Letztlich ist das eine Studiumform, welches auch ein gutes Stück Selbstdisziplin erfordert, da man keinen direkten Leistungsvergleich mit Studenten hat. Kompensiert wird diese „Lücke“ aber ein wenig über Foren und moderierte Chats, welche auf der Homepage der Akademie erreichbar sind. Ich habe mein HR Management Studium in weniger als einem halben Jahr beendet und würde es grundsätzlich weiterempfehlen.

Jan
Geschrieben am 09.10.2012

Insgesamt sehr empfehlenswert

Roland Mueller, 09.09.2012
Personalmanagement (Zertifikat)

Habe an der DAM den Lehrgang zum Certified Huamn Resources Manager abgelegt und mich jetzt für einen zweiten Studiengang zum Certified Financial Manager entschieden sagt ja eigentlich eh schon alles aus, oder?).

Die Inhalte sind absolut angemessen und beleuchten so ziemlich alle relevanten Sachverhalte der jeweiligen Themenfelder.

Die Unterlagen des Fernstudiums kommen rechtzeitig zum Lehrgangsbeginn alle auf einmal per Post. Das erlaubt eine völlig freie Einteilung des Studienverlaufs, schreckt jedoch evtl. ein bisschen ab.

Betreuung durch die Dozenten erfolgt einerseits durch Feedback der Einsendeaufgaben und durch die Möglichkeit der Teilnahme an z.T. sehr interessanten Chats. Da in aller Regel nicht viele Studenten an den Chats teilnehmen, kann man hier mit den Dozenten sehr gut in Verbindung treten.

Der Online- Campus ist sehr übersichtlich und enthält alle wichtigen Funktionen. Für meinen persönlichen Geschmack absoult ausreichend und angenehm zweckdienlich. Andere mögen sagen, dass man da noch mehr hätte reinpacken können.

Unschlagbar ist an der DAM sicherlich das Preis- Leistungs- Verhältnis, keine Frage.

Besonders gefällt mir die ausgesprochen gute Betreuung durch das Studiensekretariat. Bei allen meinen Anfragen wurde mir sehr schnell und engagiert geholfen. Dickes Lob!

Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere für Leute mit schmalem Geldbeutel und wenig Zeit, an externen Veranstaltungen teilzunehmen.

Roland Mueller
Geschrieben am 09.09.2012

Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden

Evy2011, 28.08.2012
Personalmanagement (Zertifikat)

Ich habe im Okt. 2011 mi tmeinem Fernstudium angefangen und inzwischen mehr als die Hälfte hinter mir. Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden.

Die Studienhefte sind sehr anspruchsvoll, manchmal allerdings gar nicht so einfach.

Auch die Einsendeaufgaben sind äußerst anspruchsvoll und helfen mir dabei, mich mit dem Gelernten auseinanderzusetzen und zu vertiefen.

Die Tutoren/innen und Betreuer/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit, was mich persönlich besonders motiviert.

Das Online Campus ist gut, könnte aber besser sein. Leider wird es insgesamt nicht sehr oft genutzt.

Evy2011
Geschrieben am 28.08.2012