DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter kompakter Kurs

Patricia, 23.08.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Schnelle Bearbeitung der Einsendungen, gute Seminare und Inhalte der Hefte. Die Seminare waren gut ausgestaltet und interaktiv. Der Kurs hatte gute Inhalte : umfassend genug, aber auch kompakt. Nach jedem Kapitel kann man online eine Prüfung des Stoffes ablegen und so seinen Lernstand überprüfen. Dadurch, dass man von Anfang an die Prüfungsthemen kennt, hat man genügend Zeit für eine Entscheidung des Themas.
Patricia
Variante Berufsbegleitend

Tolles Lehrinstitut

Susanne, 23.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Dies ist bereits mein zweiter Online-Lehrgang und ich bin sehr zufrieden.
Die Betreuung ist super. Alle Fragen werden zügig und freundlich beantwortet.
Das Lernmaterial ist aktuell und gut nachvollziehbar aufgebaut.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden und dies ist sicher nicht mein letztes Seminar.
Susanne
Variante Berufsbegleitend

Noch auf dem Weg zum Ziel mit derzeitiger Pause

Sigrun, 23.08.2021
Integrationsberater (Zertifikat)
Leider kann ich nicht so viel sagen zu allen Komponenten, weil ich aus privaten Gründen erst einen Block gemacht habe. Bislang habe ich auch noch keine Hausaufgabe abgegeben. Aber das kommt noch. Bei Durchsicht aller drei Skripten fand ich die Themen gut dargestellt und hilfreich als Informationen, die man gut in der Praxis wird gebrauchen können. Gerade die gesetzlichen Grundlagen und die betriebliche Struktur bezogen auf die Aufnahme von Mitarbeitern enhalten für mich neue Informationen. Die Aussagen über den Aspekt der Interkulturalität müsste ich mir genauer ansehen, um beurteilen zu können, wie hilfreich sie sind.
Sigrun
Alter über 60
Geschrieben am 23.08.2021

Vieles veraltet, mehr als Grundwissen ist das nich

Sabine, 20.08.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
2.3
Den Fernkurs „Futtermittelberater für Pferde“ kann ich nicht empfehlen. Habe mein Widerrufsrecht (innerhalb 14 Tage Probezeit) ausführlich begründet und dreimal um eine Rückmeldung / Stellungnahme gebeten. Auf die zwei Mails kam keine Reaktion und auf telefonische Nachfrage meinerseits wurde mit der lapidaren Aussage „… das geht dich ja nichts mehr an, du bist ja kein Teilnehmer mehr…“ abgetan…. Dass kann ich so nicht stehen lassen.
Wer Grundwissen hat, braucht diesen Kurs nicht und wer noch nichts weiß, sollte ihn nicht machen.
Warum? Begründe ich sehr gerne!
(Kurzer Auszug aus meiner 2 DINA4 Seiten langen Mail an delst)
Vieles ist veraltet (1998, 2000, 2003, 2005… z.B.)
Zu den wichtigsten Krankheiten aufgrund falscher Fütterung (Hufrehe, EMS, IR, allgem. Stoffwechsel) wird gerade mal zusammengezählt 4 Seiten benötigt, das ist aber das Groh der bisherigen falschen Fütterung, derer ja ein Futtermittelberater entgegenwirken sollen könnte. Also müsste hier eine Gegenüberstellung erfolgen: Was für Gründe kann es geben für Krankheit xy und was kann man jetzt dagegen Schritt für Schritt unternehmen.
Die genannten Erkenntnisse sind widersprüchlich und inzwischen ganz anders belegt (Pro Tag pro Pferd 1-2kg Äpfel und 2-3kg Möhren füttern ist kein Problem – wer bitte macht sowas?)
Zitat im Skript: "Hufrehepferde langsam Anweiden und auf eine magere Wiese stellen..."
Geht gar nicht! Hufrehepferde (ob bedroht, akut oder bereits betroffen gewesen) benötigen abgewogenes Heu auf einem Sandpaddock und wenn überhaupt Weide, dann auf überständigen Gras, also fast schon "Heu am Halm".
Könnte noch mehr aufzählen…

Hinweis: Seminare, Digitales Lernen, Flixibilität wurden neutral mit 3 bewertet, da ich dazu nicht sagen kann.
Preis / Leistung, wäre je nach Sicht 1 / 5 - mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

Sabine
Abschluss Ich habe abgebrochen