DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Zufriedene Fernstudenten

Thomas , 06.08.2022 - Controlling (Zertifikat)
Sina , 04.08.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Sabrina , 01.08.2022 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Bicole , 31.07.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Melanie , 30.07.2022 - Personalmanager (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

Am Deutschen eLearning Studieninstitut finden Sie ein umfangreiches und thematisch breit gefächertes Angebot an Fernkursen und Fernstudiengängen.
Die individuelle Qualifizierung steht bei uns im Vordergrund. Unser Bildungsangebot umfasst Fernkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Management, EDV,
Persönlichkeits- und Selbstbildung. Lehrinhalte werden durch einen modernen Medienmix vermittelt, sodass Sie das Fernstudium bequem von zu Hause aus
berufsbegleitend absolvieren können. Die Einschreibung ist jederzeit möglich. Unsere Fernkurse zeichnen sich durch einen hohen Grad an Flexibilität aus.

So funktioniert das Fernstudium

Sie können sich jederzeit für ein Fernstudium am DeLSt anmelden und täglich starten. Am einfachsten erfolgt dies mit der Online-Anmeldung über unsere Website. Wählen Sie aus dem umfangreichen Studienangebot den gewünschten Kurs aus. Innerhalb der ersten 14 Tage bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich ein eigenes, umfassendes Bild von Ihrem Fernstudium zu machen. Während dieser Zeit haben Sie vollen Zugriff auf alle Online-Services und Lehrskripte.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut 2020

Unmittelbar nach Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen Ihr Start-Paket und die Zugangsdaten für den Online-Campus zu. In der Buchungsbestätigung ist ein Ablaufplan enthalten, der einen Überblick über die zeitliche Einteilung der Lernphasen gibt. Dieser dient jedoch lediglich Ihrer persönlichen Orientierung und stellt einen Vorschlag, basiserend auf Erfahrungswerten, dar. Ihre Lerndauer können Sie ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen und dem eigenen Lerntempo verkürzen oder verlängern.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut 2020

Sie integrieren die Lernzeiten so in Ihren Alltag, dass diese mit beruflichen oder familiären Verpflichtungen vereinbar sind, ganz egal, ob Sie nun abends nach der Arbeit oder tagsüber lernen. Die Einteilung der Lehrskripte sieht eine stufenweise und strukturierte Lernphase vor. Die Inhalte sind nachvollziebar aufbereitet und auf die ergänzenden Lehrmethoden abgestimmt.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut 2020

Der Online-Campus ist der zentrale Kommunikationsbereich. Dort klären Sie sämtliche fachlichen oder organisatorischen Fragen. Darüber hinaus treten Sie mit Ihren Mitstudierenden in Verbindung und erhalten die Möglichkeit, sich mit mehreren Personen zu Lerngruppen zusammenzufinden. Foren, Chats und ein internes Nachrichtensystem stellen die Kommunikationsplattformen dar, auf denen Sie direkt mit Tutorinnen und Tutoren oder Lehrenden in Verbindung treten und unklare Punkte besprechen können.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut 2020

Mit dem erfolgreichen Bestehen der Prüfungen erwerben Sie ein Abschlusszeugnis oder ein DeLSt-Zertifikat. Dadurch erhalten Sie vielversprechende Karrierechancen und erweiterte berufliche Perspektiven. Die Fernstudienabschlüsse vom DeLSt sind branchenanerkannt und eröffnen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833

95% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung
Eröffne dir selbst neue Perspektiven! Spare bis zu 30 % auf ALLE Studiengänge und Weiterbildungen!

So funktioniert der Online Campus

Der Online-Campus - Ihre ganz persönliche Lernwelt
Ihre zentrale Anlaufstelle und wichtigstes Kommunikations- und Informationstool für das Fernstudium am DeLSt ist der Online-Campus. In diesem geschützten und exklusiven Bereich finden Sie Ihren Studienablaufplan, sämtliche Lehrmaterialien wie Lehrskripte sowie begleitende Video- und Audio-Dateien und Web Based Trainings (WBTs).
Slide Der Online-Campus - Ihre ganz persönliche Lernwelt
Digitale Aufgabenbearbeitung
Zum Ende einer jeden Lernphase bearbeiten Sie Einsendeaufgaben, die als Lernzielkontrolle fungieren. Die Bearbeitung erfolgt online über die Plattform, die Lösungen werden direkt an Ihre Tutoren geschickt. Diese korrigieren die Aufgaben und schicken Ihnen zeitnah ein Feedback, um Ihnen eventuelle Lücken direkt aufzuzeigen.
Slide Digitale Aufgabenbearbeitung
Ansprechpartner finden und Austausch untereinander
Sie benötigen Informationen zu organisatorischen Punkten, zu Formalitäten oder haben Fragen fachlicher Natur? Die Plattform bietet eine unkomplizierte und schnelle Möglichkeit, mit Ihren Tutor oder der Studienberatung Kontakt aufzunehmen und alle offenen Punkte schnell zu klären.
Slide Ansprechpartner finden und Austausch untereinander
Die moderne Lernwelt
Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, die Ihnen der Online-Campus nach der Anmeldung zu Ihrer Weiterbildung bietet. Mit Ihren Login-Daten und dem Passwort steht Ihnen die Plattform 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung. Teilen Sie Ihre Lernzeit und das Arbeitspensum so ein, wie es Ihren individuellen und persönlichen Anforderungen entspricht.
Slide Die moderne Lernwelt

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stephanie , 07.08.2022 - Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Thomas , 06.08.2022 - Controlling (Zertifikat)
Sina , 04.08.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Sabrina , 01.08.2022 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Bicole , 31.07.2022 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Guter Einstieg in Pferdefütterung mit Abstrichen

Stephanie, 07.08.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Guter Überblick über die Pferdefütterung.
Flexible Zeiteinteilung.
Gutes Einführungsinformation.
Kurzweiliges Lesen und interessante Inhalte gut aufbereitet.

Kein Praxisbeispiel zur Rationsberechnung.
Kein Support bei Fragen im Forum bzw. keine eindeutigen, aufschlussreichen Antworten.
Stephanie
Geschrieben am 07.08.2022

Sehr gute Einrichtung mit tollen Angeboten

Thomas, 06.08.2022
Controlling (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meine Dozentin war für alle Fragen erreichbar und hat mir immer zeitnah per Email oder Anruf geholfen.
Ich mache noch mehrere Fernstudien an der DeLSt und bin echt begeistert. Die Lehrskripte gibt es per Download oder gebunden für zuhause. Zum Abschluss gibt es ein schönes Zertifikat.
Die Internetseite ist schön aufgeteilt, zu allen Studiengängen gibt es ausführliche Informationen. Bei den Webinaren, wird nochmal der selbst gelernte Stoff vertieft.
Das was mich am meisten begeistert hat, ist das Selbststudium, da ich Vollzeit neben der Arbeit studiere, kann ich mir die Lernphasen selbst gestalten ohne Druck. Da ist es egal ob ich z.B. 3 Tage oder 3 Jahre etc. brauche.
Geschrieben am 06.08.2022

Klare Empfehlung

Sina, 04.08.2022
Handelsfachwirt (IHK)
Wer wert auf Flexibilität legt, der ist hier genau richtig, da man keine festen Präsenzphasen hat.

Wenn man eine Frage an den Tutoren stellt dauert hier die Antwort meist 1 Tag, was ich als nicht schlimm empfinde, die Antworten der Dozenten sind jedoch immer sehr kompliziert geschrieben und beantworten leider meistens nicht die eigentliche Frage.

Gibt es mal Probleme mit irgendwas oder hat man einfach nur eine Frage kann man sich an die Studienbetreuung wenden, die immer sehr freundlich und gut zu erreichen ist. Es wird auch immer schnell eine Lösung für ein Problem gefunden.

Ich finde die Skripte sind manchmal etwas zu ausschweifend geschrieben, googelt man manchmal z.B. nach etwas aus dem Skript bekommt man eine gut zusammengefasste und erklärte Definition von 3-4 kurzen Sätzen, wo im Skript eine halbe Seite steht. Das war das einzige das mich an den Skripten etwas "genervt" hat.
Die Wbt's hingegen sind kurz und knackig, wo alles kurz auf den Punkt gebracht wird.
In den Live Webinaren bekommt man vom Dozenten noch einmal unklare erklärt und bearbeitet Aufgaben zum Thema, hier kommt es natürlich wieder individuell darauf an ob man ein Webinar gut oder schlecht findet wie das bei Unterricht halt nun einmal so ist.

Zusammengefasst war ich sehr zufrieden mit meiner Weiterbildung. Kleine Probleme gibt es immer und überall, es kommt jedoch darauf an wie diese gelöst werden und hier war ich bei DeLst zu 100% zufrieden, da die Studienbetreuung hier wirklich sehr gute Arbeit leistet.
Die Tutoren gehen in den Webinaren auch gut auf Fragen ein, hier werden sie auch nicht zu kompliziert beantwortet.

Mein Highlight mit der Studienbetreuung war meine persönliche Ansprechpartnerin Sabine, die mich 30 Sekunden nachdem ich ihr eine Mail gesendet hatte angerufen hat, da sie die Mail direkt gesehen halt als sie reinkam.
Sina
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2022

Reiten C - Lizenz war für mich absolut toll

Sabrina, 01.08.2022
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Es war wunderbar und hat super viel Spaß gemacht. Die Dozenten und Mentoren waren sehr hilfsbereit...die Inhalte super erklärt und verständlich...da ich beruflich und privat sehr eingebunden bin konnte ich es mir super einteilen ohne Druck. Es wäre toll wenn es noch weitere Therapeutische Angebote geben würde.
Sabrina

Produktionsprozesse Zertifikat
Professionelle Beratung Zertifikat
Projektmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungskraft gem. §§43B, 53C SGB XI Zertifikat
Qualitätsmanagement Zertifikat
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen IHK
Wirtschaftsfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen IHK
Wissens- und Transfermanagement Zertifikat

Studiengänge in Kooperation mit Academy of Sports

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Fernschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Academy of Sports.

Seitenzugriffe des DeLSt - Deutschen eLearning Studieninstitut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DeLSt - Deutschen eLearning Studieninstitut.
Keyword Position
delst erfahrungen 1