Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Finanzbuchführung" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 181 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Ingrid , 19.01.2023 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
R. , 02.05.2022 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Dejan , 06.08.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Simona , 02.08.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)
Lisa , 02.08.2021 - Finanzbuchführung (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Leistungswirtschaft und Rechnungswesen
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Grundlagenkurs, Praxisbezogenheit fehlt etwas

Ingrid, 19.01.2023
Finanzbuchführung (Zertifikat)
Die Skripte waren sehr ausführlich und gut zu lernen.

Bei den Lernkontrollfragen hätte man gut die Möglichkeit und Zeit gehabt, bestimmte Themen nachzuschlagen. Somit fand ich die Anforderung beim Test nicht wirklich hoch. Zumindest für mich war es nicht sehr schwer, da ich den IHK-Fachwirt habe und somit die Themen nicht neu waren. Ich brauch die Buchführung für meinen neuen Job, deswegen wollte ich mein Wissen auffrischen.

Was mir persönlich gefehlt hat, sind die praktischen Übungen.
Für mich war gut, die Grundlagen wieder zu aufzufrischen. Aber wie gesagt, mir hat die Praxisnähe etwas gefehlt. z. B. wie verbuche ich was, usw.
Ingrid
Geschrieben am 19.01.2023

Zeiteinteilung super

R., 02.05.2022
Finanzbuchführung (Zertifikat)
Für denjenigen der es sehr flexibel mag, braucht oder gar nicht anders ermöglichen kann - SUPER ALTERNATIVE zum doch so öden frontalbeschallten Wissensvermittlung. Die Themenvorausschau ist super - eine Gesamtvorausschau zu den Themen wäre natürlich noch die „Krönung“.
R.
Geschrieben am 02.05.2022

Altes Problemfach angenehm aufgefrischt.

Dejan, 06.08.2021
3.4
Ich würde bald wieder einen Kurs belegen, da er günstig und effizient ist. Digital ist er gut umgesetzt mit Tests und ökologisch. Man muss nicht das Skript, ausdrucken und kann auch online lernen. Top Service am Telefon bei Fragen und schnelle Abwicklung.
Dejan
Geschrieben am 06.08.2021

Sehr gute Erfahrung, auf jeden Fall empfelenswert!

Simona, 02.08.2021
Finanzbuchführung (Zertifikat)
Ich hatte letztes Jahr einen Fernkurs Finanzbuchführung absolviert und habe nur lobende Worte dazu. Sehr interessante Inhalte, die auch leicht zu verstehen und gut struktuiert waren. Das Preisleistungverhältnis war völlig plausibel. Ich würde es sehr gern weiterempfelen.
Simona
Geschrieben am 02.08.2021