DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Beste Begleitung zum Gepr. Betriebswirt (IHK)

Joel, 07.01.2021
Geprüfter Betriebswirt (IHK)
Total flexible Gestaltung des Studiums neben Beruf möglich, individuell planbar. Die Beratung und Unterstützung sehr vorbildlich, immer freundlich und hilfsbereit. Alles online, sowohl Klausur als auch Seminare, dadurch sehr unkompliziert. Inhaltlich Top Level. Perfekte Vorbereitung für diejenigen, die sich auf die Prüfungen beim IHK vorbereiten wollen. 100%-ige Empfehlung!
Joel
Geschrieben am 07.01.2021

Fernstudium Professionelle Beratung

Alexandra, 04.01.2021
Professionelle Beratung (Zertifikat)
Es ist super ein Fernstudium so flexibel absolvieren zu können - egal wie lange man braucht, wo man ist und zu welcher Zeit man sich den Materialien widmen möchte. Fragen werden super schnell beantwortet - der Kundenservice ist klasse! Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis gut. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Fernstudium nicht sehr anspruchsvoll ist. Die Lernkontrollfragen sind sehr einfach und die Anforderungen sind gering. Der inhaltliche Schwerpunkt könnte praktischer sein, anstatt soviel auf Theorien aufzubauen.
Alexandra
Geschrieben am 04.01.2021

Betreuung durch DeLSt super

Stefanie, 30.12.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe über 1,5 Jahre berufsbegleitend daheim den WFW über DeLSt absolviert. Die Betreuung durch die MA war super. Mit den Unterlagen kam ich nicht klar. Sehr ausschweifend und kompliziert erklärt. Habe mir mit alternativen Unterlagen weitergeholfen. Die Dozenten sind sehr nett, ich persönlich konnte aber mit den Webinaren nichts anfangen.
Zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung habe ich die Unterlagen der IHK genutzt.
Ich würde den WFW nicht mehr auf diese Art machen. Es ist extrem schwer sich die nötigen Kenntnisse selbst anzueignen. Wenn, empfehle ich nur direkt über die IHK!!!
Stefanie
Geschrieben am 30.12.2020

Angenehm eigenständiges Lernen

Franziska, 29.12.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Es gibt sehr viele Zwischenprüfungen, was ich grundsätzlich gut finde, um das Gelernte zu festigen und einen Ansporn zu haben. Besonders die Lernkontrollfragen online mochte ich sehr. Allerdings waren teilweise Antworten zutreffend, die noch nicht behandelt wurden oder nicht im Heft standen. Schade ist auch, dass allein die Abschlussprüfung und nicht der Durchschnitt zählt, was ich sinnvoller fände. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Hefte sind sehr kompakt, aber gut strukturiert und ich lerne gerne eigenständig. Wenn man viel Austausch braucht, sollte man sich für eine andere Form des Studiums entscheiden. Wenn man keine Präsenzphasen wünscht und gerne allein, selbstbestimmt und flexibel lernt, ist dieses Studium genau richtig. Es gibt auch ausreichend Kontrollübungen, sodass man überprüfen kann, ob man alles richtig verstanden hat.
Franziska
Geschrieben am 29.12.2020