DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Geeignet für Leute, die gerne Texte aufbereiten

Corinna, 12.01.2020
Ausbildung der Ausbilder - Ausbildereignungsprüfung (IHK)
Das Lernskript ist gut und verständlich geschrieben, leider jedoch nicht immer up to date (links funktionieren nicht, Rechtschreibfehler). Allerdings ist die Unterstützung durch die Angestellten / Tutoren super und man erhält schnelle Hilfe auf individuelle Fragen. Man erhält ein gut strukturiertes Lernskript, dessen Text man allerdings selbst aufarbeiten muss. Lernkontrollfragen am Ende des Lernabschnittes (Multiple Choice) geben einen guten Überblick über den Lernerfolg. Ich hätte mir mehr interaktives Lernen gewünscht, beispielsweise durch Videos, interaktive Grafiken oder Mindmaps usw. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Anbietern. Für den Preis jedoch absolut in Ordnung.
Corinna
Geschrieben am 12.01.2020

Kompetent und empfehlenswert

Farah, 10.01.2020
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Zwei kleine minus-Punkte: Der Online-Campus könnte etwas professioneller gestaltet sein, aber es geht auch so. Und die Lerninhalte könnten etwas näher an den IHK-Prüfungen angelehnt sein bzw. wäre es toll, wenn für den (hohen) Preis, den man zahlt auch Originalprüfungen der IHK zum lernen zur Verfügung gestellt bekommt. Da dies nicht der Fall ist, hatte ich noch ziemlich hohe Zusatzkosten, über die ich mich doch etwas geärgert habe, da der Lehrgang an sich schon teuer genug ist. IHK Prüfungen sind halt einfach am besten zum lernen. Vielleicht können diese aber auch aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden, das weiß ich nicht.
Der Service ist super, hier auch ein besonderes Lob an Frau Albes.
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer bemüht zu helfen, wenn mal ein Problem auftritt.
Außerdem ist das Delst mit das einzige Institut, das den allgemeinen Betriebswirt IHK anbietet, den ich im Anschluss anstrebe.
Farah
Geschrieben am 10.01.2020

Kurz und knapp zum Pudels Kern

Michael, 17.12.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ohne lange Umschweife kommen die Unterlagen auf den Punkt.
Es wird schon erläutert und anhand von Beispielen erklärt. Dennoch finde ich die Komplexität der Unterlagen professionell auf den Punkt gebracht.
Die wichtigsten Passagen werden anhand kurzer, jedoch didaktisch sehr gut aufbereiteten Videos unterstützt.
Dabei noch zu einen sehr günstigen Preis, so macht das Lesen und Lernen Spaß. Bravo, weiter so.
Geschrieben am 17.12.2019

Solide Basis und sehr guter Support

Ramon, 16.12.2019
Geprüfter Betriebswirt (IHK)
Individuelle Probleme und Herausforderungen werden direkt bearbeitet. Es besteht immer eine direkte Verbindung, sodass man sich nie alleine fühlt.
Der Online-Campus bietet alle notwendigen Tools und Ansichten, um immer einen Überblick zu haben, auch die Bedienung ist sehr intuitiv.
zur Zeit mache ich persönlich den Betriebswirt (IHK) und muss aber zugeben, das die Inhalte der Skripte zwar ausreichend sind, aber die Weinbare nicht wirklich inhaltlich auf die Prüfungen vorbereitet. Zum Teil werden noch Inhalt aus der Grundausbildung vorgetragen, die in der Prüfung keine Relevanz haben.

Fazit: Wer sich weiterbilden will und wirklich sehr viel Zeit vor Vorbereitung und Lernen aufbringen kann, hat hier eine ernst-zunehmende Alternative zum Präsenzlernen an Fakultäten.
Ramon
Geschrieben am 16.12.2019