DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlen mit kleinen Schwachpunkten

A., 02.03.2024
Datenschutzbeauftragter (Zertifikat)
3.5
Die Möglichkeit über ein WBT zu lernen ist flexibel und interessant. Niemand erschlägt einen mit Bergen an Papier, sondern es geht Schritt für Schritt in Richtung Abschluss. Infografiken öffnen sich, Videos vertiefen die Inhalte. So sollte Fernlernen sein. Die Texte sind verständlich und die Prüfungsfragen nicht zu leicht. Nach jedem Kapitel gibt es Multiple-Choice-Fragen, die gleich ein kleines Erfolgserlebnis vermitteln. Das Institut wirbt in diesem Bereich, dass alles online abläuft. Bis hin zum Abschlusszeugnis. Dies ist bequem und spart Papier. Wer will, kann es sich selbst ausdrucken. Die Inhalte sind bewusst kurz und knapp gehalten, um die wesentlichen Dinge zum Thema zu lernen. Es gibt Links sowie Verweise auf Fachliteratur und Onlineportale. Der kleine Schwachpunkt ist die Betreuung und Organisation. Dies könnte man optimieren. Schnellere Reaktion auf Anfragen. Der Beitrag wurde angemahnt, obwohl alles im Voraus bezahlt wurde. Erst auf Nachfrage kam das Zertifikat ins Postfach. Kleine Schnitzer, die man sicher abstellen könnte. Das Forum ist nahezu ungenutzt, was jedoch dem Institut nicht anzulasten ist. Es gibt keinen direkten Kontakt zum Fernlehrer, Fragen lassen sich jedoch stellen. Der Campus wirkt altbacken, liefert aber alle wesentlichen Funktionen, die man von einem Backend erwartet. Das WBT hingegen ist modern und übersichtlich. Insgesamt empfehlenswert.
A.
Geschrieben am 02.03.2024

Mehr Schein als Sein

Micha, 15.02.2024
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
1.8
Ich kann nur eins sagen, Finger weg von Delst. Ich habe dort den Kommunikationstrainer gemacht und das, was die dort als Kommunikation vorleben ist mehr als unterirdisch. Keine Erreichbarkeit, Fragen werden nicht beantwortet und von den Fachtutoren will ich erst gar nicht anfangen.

Außer wenn man angeblich etwas versäumt hatte und die noch einmal Gebühren einstreichen konnte, waren sie fix am Start.

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. An Dreistigkeit fast nicht zu übertreffen.
Auch die Qualität der Studienhefte ließ zu wünschen übrig. Selten so viele Fehler gesehen. Und das nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich. Zum Teil auch ein absolut veralteter Stand. Da waren Grafiken mit dem Stand 2001!

Das Einzig gute waren die Webinare, die waren aber auch Personenabhängig.

Ich kann nur sagen, einmal und nie wieder.

Wirklich schade, was man hier für sein Geld an Leistung erhält. Nämlich so gut wie keine.
Micha
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 15.02.2024

Unfertige Weiterbildung

Michael, 11.02.2024
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
3.2
Ich bin seit über einem Jahr beim dem "Technischen Betriebswirt" und dieser ist seit Monaten nicht fertig gestellt und Termine für das weitere Lernen können nicht ausgewählt werden.

E-Mails und Telefonate sind zwar zeitnah durchgeführt worden aber es wird keine Lösung präsentiert. Sehr unprofessionell !

Auch nach dem Einbinden der Geschäftsführerin (Frau Straub) ist keine Lösung in Sicht.

Ich bin sehr endtäuscht von der DeLSt !

Das die Darstellung und Bearbeitung im Portal eher an eine sehr alte Web-Seiten-Technik erinnert, hat mir erst einmal nicht so sehr gefallen aber man kommt mit klar.

Die ersten PDF-Dateien sahen teilweise wie zusammenkopierte Daten aus aber man konnte alles lesen.

Im ganzen Kurs mußte ich permanent E-Mails schreiben oder anrufen, um überhaupt im Kurs weitermachen zu können. Das hat mir sehr missfallen, da ich schon eine gewissen Automatisierung erwarte.

Das hier der Kurs zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung in keiner Weise ausreicht, war mir schon recht früh klar aber alte IHK-Prüfungen und Prüfungsbücher der IHK können hier zur Unterstützung beitragen.

Ich habe schon viele verschiedene Online-Kurse und Weiterbildungen bei verschiedenen Anbietern durchgeführt aber so eine schlecht Organisation
habe ich bislang noch nicht erlebt.

Fazit:
Insgesamt kann ich aktuell diese Weiterbildung bei der DeLSt nicht empfehlen.
Michael
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 11.02.2024

Easy und schnell

Chiara, 18.12.2023
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Die Betreuung und der ganze Aufbau und Verlauf der Reiten-C Lizenz war super aufgebaut und man konnte alles sehr flexibel mit seinem eigenen Zeitmanagement vereinbaren. Die Inhalte waren auch verständlich und es gab super Unterlagen. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Anatomie/Bewegungslehre gewünscht aber da der Kurs ja auf Reiten C Lizenz ausgelegt war und nicht rein Anatomie war das vollkommen okay. Gerne wieder.
Chiara
Geschrieben am 18.12.2023