DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Sehr lehrreich, viel Information, einfach zu lernen

Annette, 05.11.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Aber gute Betreuung, kompakt und lehrreich zudem kann man flexibel lernen und fragen werden jederzeit schnellstens beantwortet.die Lerninhalte sind gut strukturiert, problematisch war für mich das Einreichen der Abschlussprüfung aber nur wegen dem Format,...aber auch das würde mit Geduld geregelt.
Annette

Bisher gute Erfahrungen gemacht

Zoë, 05.11.2020
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium erst begonnen. Für mich ist es es sehrangenehm, da ich alles online und in meinem Tempo erarbeiten kann. Auch gibt es keinen Druck von Aussen, das finde ich sehr gut. Durch die Lernplattform können jederzeit Fragen geklärt werden wenn es welche gibt. Die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Lernenden besteht ebenfalls, dort muss ich für mich noch schauen was ich genau brauche von den Dienstleistungen,da ich als erstes meistens selbstständig für mich die Inhalte erarbeite.
Zoë
Geschrieben am 05.11.2020

Zum ersten Mal eine Fernstudentin, finde es toll!

Elena, 05.11.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Habe vor Kurzem mit dem Studium angefangen,musste mich erst mal überwinden, um überhaupt vom gewohntem Präsenzunterricht zum Online-Lernen umzusteigen. Finde bis jetzt alles toll, besonders, dass man keinen Zeitdruck hat, flexibel ist und zur jederzeit lernen kann.
Ich persönlich brauchte etwas Zeit, um mich im Online-Campus zu recht zu finden. Etwas später kann man einen Webinar buchen, wo alles erklärt wird. Was ich noch gut finde, dass man nach jedem Thema eine Aufgabe hat, durch diese Aufgaben wird das gelernte nochmal überdacht und vertieft.
Bis jetzt bin ich zufrieden, ich hoffe das bleibt so bis zum Schluss.
Elena
Geschrieben am 05.11.2020

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Diana, 05.11.2020
Betriebliche Prozesse im Gesundheits- und Sozialwesen (Zertifikat)
Bei Fragen steht einem ein immer sympathisches Team zur Verfügung. Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten, welches meine Entscheidung leichter gemacht hat. Die Ratenzahlung ermöglicht das Studium auch ohne weitere Förderung zu finanzieren. Die Lehrskripte sind gut verständlich gestaltet und bieten die Möglichkeit der interaktionen.
Diana
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021