DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieninhalte benötigen Facelift!

Julia, 03.06.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Die Skripte von Delst schwanken stark in deren Qualität - orientieren sich dabei aber streng am Rahmenplan der IHK, der noch von 2006 stammt. Die neue Prüfungsverordnung tritt demnächst in Kraft, was auch dringend erforderlich ist. Denn viele Inhalte korrespondieren nicht mit dem Praxisalltag der Industrie. Aus diesem Grund ist Delst nur bedingt für die Inhalte verantwortlich.
Stark verbesserungswürdig bei Delst sind die Anzahlt und Inhalte der eingebundenen Webinare: bestimmte Dozenten sind unvorbereitet oder können Fragen zu den Inhalten nicht ausreichend beantworten. Es gibt aber auch hochkompetente Dozenten, die sehr motiviert, hilfsbereit und engagiert sind. Konzeptionelle Verbesserungen wären aus meiner Sicht ratsam, z. B. Lernvideos auf Abruf, um Studieninhalte zu vertiefen. Die Studienbetreuung habe ich als zufriedenstellend bis gut empfunden. Dozenten antworten in der Regel zügig auf Rückfragen. Einsendeaufgaben wurden meist im vorgegebenen Zeitraum korrigiert. Die Online-Plattform ist anfangs nicht ganz selbsterklärend, was auch die zahlreichen Rückfragen im Forum zeigen. Wer jedoch autark und zeitlich flexibel studieren möchte, ist bei Delst sicherlich gut aufgehoben. Ob in wenigen Monaten Vollzeit oder berufsbegleitend über 1-2 Jahre: jeder kann sich seine Zeit einteilen. Das Preis-Leistungsverhältnis im Verhältnis zu den wenigen anderen Anbietern ist gut.
Wenn die IHK tatsächlich eine Vergleichbarkeit des Abschlusses auf "Master-Niveau" möchte, sollten die Inhalte dringend angepasst werden und vor allem Handlungskompetenzen vermittelt werden, die den heutigen Anforderungen genügen.
Julia
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 03.06.2020

Gutes Fernstudium mit kleinen Macken

Nathalie, 28.05.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich habe den Futtermittelberater für Pferde absolviert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Leider fanden sich im Skript immer wieder Fehler und Lücken, die man erst abklären musste, bevor man weiter lernen konnte. Dies hat mich an manchen Tagen etwas behindert, da ich viel am Abend gelernt habe. Die Antworten auf die Fragen kamen dann aber sehr zügig.
Alles in Allem zu empfehlen, aber noch ausbaufähig.
Nathalie
Geschrieben am 28.05.2020

Sehr zu empfehlen!

Iris, 26.05.2020
Life Coach (Zertifikat)
Super Beratung und Service durch das Institut,sehr kompetente Lehrkräfte, qualitative und aktuelle Studienmaterialien,super Erreichbarkeit der Dozenten & Tutoren, die auch immer sehr hilfsbereit und freundlich sind. Ich bin megazufrieden mit allem, jederzeit wieder!
Iris
Geschrieben am 26.05.2020

Kompetente Betreuung - Sehr guter Service

Matthias, 24.05.2020
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (IHK)
Der Aufbau des gesamten Online Campus ist recht gut verständlich. Allerdings könnte die Übersicht der Dokumente etwas einfacher gestaltet sein.
Der Rahmenplan des Studiums ist eine gute Vorgabe des Zeitmanagements und ist so mit wenig Druck zu verfolgen.
Die kompetenten und erfahrenen Tutoren waren stets bereit auf individuelle Fragen einzugehen.
Die Webinare haben daher ein sehr informativen und erfolgversprechenden Charakter.
Ein kleines Manko ist, dass die Unterlagen in einzelnen Fällen nicht ganz schlüssig/stimmig waren, sodass man sich noch extern Infomationen beschaffen musste.
Anhand weniger Stichpunkte sind diese dann aber schnell gefunden.
Alles in Allem ist es eine sehr gute und angenehme Möglichkeit seinen Bildungshorizont zu erweitern.
Matthias
Variante Berufsbegleitend