DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung - Sehr guter Service

Matthias, 24.05.2020
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (IHK)
Der Aufbau des gesamten Online Campus ist recht gut verständlich. Allerdings könnte die Übersicht der Dokumente etwas einfacher gestaltet sein.
Der Rahmenplan des Studiums ist eine gute Vorgabe des Zeitmanagements und ist so mit wenig Druck zu verfolgen.
Die kompetenten und erfahrenen Tutoren waren stets bereit auf individuelle Fragen einzugehen.
Die Webinare haben daher ein sehr informativen und erfolgversprechenden Charakter.
Ein kleines Manko ist, dass die Unterlagen in einzelnen Fällen nicht ganz schlüssig/stimmig waren, sodass man sich noch extern Infomationen beschaffen musste.
Anhand weniger Stichpunkte sind diese dann aber schnell gefunden.
Alles in Allem ist es eine sehr gute und angenehme Möglichkeit seinen Bildungshorizont zu erweitern.
Matthias

All in all eine gute Plattform für Weiterbildungen

Phillip, 24.05.2020
Industriefachwirt (IHK)
Sehr überzeugend ist der schnelle und zuverlässige Support des DELST-Teams. Klasse!
Die Lehrmaterialien sind ausreichend und gut strukturiert, Zusatzwissen durch YouTube Videos schadet trotzdem nicht. Die Dozenten antworten schnell und kompetent bei Fragen.
Der Online Campus ist sehr altbacken, soll aber in Zukunft aktualisiert werden. Trotzdem hat er bis jetzt (bis auf kleinere Bugs) alles, was man braucht. Eine Lern-App gibt es nicht.

Die Webinare sind (meine Meinung) eher Pflichttermine... In der kurzen Zeit kann man nicht wirklich in die Themen einsteigen und so wird nur die oberste Spitze des Eisberges besprochen, was nicht wirklich sinnvoll ist. Ich persönlich würde meine Zeit lieber für Lernmaterialien verwenden.
Die Dozenten der Webinare sind sehr nett und beantworten jegliche Fragen.
Phillip

Fehler im Lehrskript auf den ersten 10 Seiten

Han, 24.05.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich wählte für die Weiterbildung zum Fachwirt G.u.S. diesen Anbieter aus verschiedenen Gründen aus. Bewertungen, Preis-Leistung, Lage des Anbieters...

Leider fiel mir auf Seite 10 des ersten Lehrskripts bereits ein Fehler auf. Auf Seite 24 ist die Info wieder richtig angegeben. Diesen Fehler konnte ich nur erkennen, weil ich in der Pflegeschule mal aufgepasst habe.
Sachlage: im SGB XI ist die Pflegeversicherung geregelt und nicht die Leistungen der gesetzlichen Rehabilitation.

Egal um welche Fehlerart es sich hierbei handelt, ich will nicht Lehrunterlagen korrigieren müssen, ich möchte mich darauf verlassen können. Da die bereits die erste Lehrunterlage einen Fehler beinhaltet, ist der Lehrgang für mich gelaufen.

Auch wenn ich an der Stelle den Fehler entdeckte, an anderer Stelle jedoch nicht? Was ist wenn ich in einem anderen Bereich, in dem ich mich nicht auskenne, was falsches lerne? Dann ist der Sinn und Zweck der Sache nicht gegeben. Immerhin bereite ich mich mit dem Kurs auf eine Fachwirtprüfung bei der IHK vor und mache nicht einen Strickkurs bei Oma Rosa.

Ich finde das sehr schade. Schließlich verlässt man sich auf den Anbieter und zahlt dafür nicht gerade wenig Geld.
Han
Abschluss Ich habe abgebrochen

Zeitmanagement und Ordnung

Alexander, 23.05.2020
Industriefachwirt (IHK)
Das Fernstudium verlangt von einem, dass man sich die Zeit sehr gut einteilt, um den gesamten Stoff innerhalb des Zeitrahmens zu erlernen.
Dies erfordert einiges an Zeitmanagement aber auch an Ordnung. Zusätzlich dazu, muss man sich konsequent dazu zwingen zu lernen. Man darf nichts verschieben und muss auch lernen, wenn man mal keine Lust hat oder einen stressigen Arbeitstag hatte.
Diese Disziplin habe ich durch das Fernstudium erreicht, welche mir auch im späteren Leben weiterhelfen wird.
Alexander
Geschrieben am 23.05.2020