Von den 110 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfangreich und sehr empfehlenswert

Sylvie, 04.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Dies ist bereits mein 2. Fernstudium, das ich absolviere. Die Mischung aus Studienheften, Online-Tests, Webinaren, Projektstudien und Präsenzphasen ist sehr gut, abwechslungsreich und lässt die Themen von unterschiedlichen Seiten betrachten. Die Lehrkräfte, Dozenten und Tutoren kommen aus der Praxis und bringen den Studierenden die Lehrinhalte lebendig nahe.
Sylvie
Geschrieben am 04.06.2015

Die DSA-Ausbildungen kann man weiterempfehlen

Christian, 03.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Aus- und Weiterbildungen der DSA eignen sich sowohl für Ehren- wie auch Hauptamtliche Mitarbeiter im Sportsektor. Diese können bereits aktiv tätig sein oder sich auf der theoretischen Ebene fit für zukünftige Aufgaben machen. Hauptmerkmale sind die zeitgemäßen Themenstellungen, die dargebrachte berufsbegleitende Flexibilität sowie die erfahrenen und kompetenten Referenten. Das Highlight ist aber das tolle und sympatische Organisationsteam der DSA!
Geschrieben am 03.06.2015

Sehr gut organisiertes Fernstudium

Martin, 02.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Von Anfang an sehr gute Begleitung und top organisierter Ablauf.
Sehr gut machbar für Personen die ein Studium berufsbegleitend durchführen wollen.
Bei allen Präsenzveranstaltungen waren sehr gute Referenten die das Thema spannend und praxisnahvvermittelt haben.
Ich habe gestern innerhalb der geplanten Zeit meine Abschlussprüfung abgelegt und habe alke Leistungsnachweise zu meiner Vollzeitarbeit ablegen können.
Vielen Dank an die DSA.
Martin
Geschrieben am 02.06.2015

Erwartungen voll erfüllt

Christoph, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt war durch die kompetente persönliche Betreuung leicht mit dem Beruf zu vereinbaren. Die Räumlichkeiten sind modern und gut ausgestattet. Inhaltlich hat es einen umfangreichen und guten Einblick in betriebswirtschaftliche Prozesse im Sport gegeben. Hervorzuheben sind sehr interessante Seminare im Fußballmanagement und Rechnungswesen, bei dem die sonst so trokene Thematik praxisnah mittels eines Unternehmensplanspiels vermittelt wurde. (Toller Dozent!)
Christoph
Geschrieben am 01.06.2015

Perfekter Kompromiss für fachliche Weiterbildung!

Gabriel, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Für mich ist der Fachwirt bei der DSA der perfekte Kompromiss um preiswert, in einem machbaren Rahmen weitere fachliche Kompetenzen zu erlangen.
Im Vergleich zu einem wesentlich teureren MBA-Program sind die Nutzen der Weiterbildung sehr hoch.
Insbesondere die Flexibilität und die gute Beratung helfen sehr, das Studim bei der DSA geregelt über die Bühne zu bekommen.
Nach meiner Erfahrung sind die Studienbriefe sehr verständlich und nützlich. Wobei die präsenz Phasen gerade bei den komplexeren Themen (Bsp. Rechnungswesen) sehr wichtig sind.
Trotz der guten Unterstützung ist die Weiterbildung nicht geschenkt und es bedarf eines grossen Willen um am Ball zu bleiben und neben einem 100% Job ordentlich abzuschliessen.
Gabriel
Geschrieben am 01.06.2015

Vom Start weg ein positiver Eindruck!

Richard, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fernstudium angefangen. Die DSA hat bei meiner Recherche nach dem geeigneten Partner von Beginn an einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Die Info-Materialien waren gut strukturiert und verständlich. Das selbe hat sich dann auch in den eigentlichen Studieninhalten gezeigt. Sowohl Studienbriefe, als auch das Online-Portal sind gut aufgebaut und machen einem den Einstieg leicht.
Besonders hervorzuheben ist die telefonische Beratung. Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent - und vor allem gefühlt rund um die Uhr erreichbar.
Richard

Bei Problemen hilft die Studienberatung sofort

Duc Anh, 01.06.2015
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem bei der DSA und studiere den Lehrgang Sportbetriebswirts. In der kurzen Zeit wurde ich sehr gut betreut durch die Studienberatung. Sie konnten alle meine Fragen beantworten und mich bei meiner Planung des Studiums sehr gut unterstützen. Die Flexibilität des Studiums ist sehr gut geeignet für Berufstätige. Die Terminplanung kann bereits 1 Jahr im Voraus durchgeführt werden. Die Abgabe- bzw. Prüfungsfristen sind nicht zu straff angesetzt, sodass man sich seine Zeit sehr gut einteilen kann.
Duc Anh

Durchschnittlich

Katja, 01.06.2015
Sportfachwirt (IHK)
Inhalte der Studienbriefe nicht aktuell mit dem IHK-Rahmenlehrplan kompatibel, Einsendearbeiten teils nach 4 Monaten noch nicht korrigiert, schlechte Qualität der Webinare, Referenten teils sehr schlecht vorbereitet.

Unterrichtsräume und Betreuung vor Ort sehr gut.
Katja

Eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Tahe, 12.09.2014
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Eine super Möglichkeit sich weiter zu bilden und das unter eigenem Zeitmanagement.
Unter verschiedenen Städte konnte man sogar den Termin der Abschlussprüfung wählen. Die Lehrgangsunterlagen waren sehr gut zusammengestellt-die Webinare könnte man jedoch weglassen.
Insgesamt war es eine sehr schöne Zeit in der DSA
Tahe
Geschrieben am 12.09.2014

Nette, kompetente Betreuung mit spannendem Inhalt

Tim, 11.09.2014
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studium belege ich nun seit Oktober 2013 und bin mehr als zufrieden, die Studienbriefe sind sehr spannend aufgebaut und machen einem das Lernen leicht. Am allerbesten sind aber die Seminare vor Ort in Köln, wenn man die anderen Studenten kennen lernt und sich austauschen kann. Auch hier ist sehr kompetentes Personal anwesend und für Fragen offen.

Ich kann das Fernstudium an der DSA nur empfehlen und gebe 95%, das einzige Manko ist das die Online Lernwelt noch nicht ausgereift ist und es viele Bereiche gibt, wo die Inhalte fehlen bzw. nicht durchsichtig ist. Aber dafür gibt es die Hotline wo man immer nette Mitarbeiter antrifft.

KOMPLIMENT an das Team der DSA!
Tim
Geschrieben am 11.09.2014