In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung!

Pia, 20.05.2021
Bootcamp Instructor A-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Inhalte und super Betreuung! Trotz Corona fand eine Präsenzphase statt, welche meine Erwartungen übertroffen hat. Gerade von der kleinen Gruppengröße konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer profitieren. Auf individuelle Wünsche konnte eingegangen werden.
Pia
Geschrieben am 20.05.2021

Tolle Fortbildung

Benni, 20.05.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Super Mischung aus Theorie und Praxis. Die Seminare sind auch zu Coronozeiten optimal organisiert.
Besonders hervorzuheben ist das Bootcamp, mit einem Super Seminarleiter.
Auch die Gruppendynamik ist klasse, so bringt Sport natürlich viel mehr Spaß

Weiter so.
Benni
Geschrieben am 20.05.2021

Gute Betreuung trotz Corona

Konstantin, 18.05.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Gute Betreuung trotz Corona. Vor-Ort-Schulungen wurden schnell und unkompliziert auf Online umgestellt. Die Betreuer sind bei Fragen immer zu erreichen und antworten schnell.
Die Unterlagen sind umfangreich und gut strukturiert.
Ich würde mich wieder für die Deutsche Sportakademie entscheiden!
Konstantin
Geschrieben am 18.05.2021

Ein bisschen was moderneres erwartet

Cynthia, 06.05.2021
Achtsamkeitstrainer
Die Plattform ist funktional, könnte hinsichtlich ihrer ÜBersichtlichkeit und intuitiven Bedienbarkeit ausgebaut werden.

Bei Webinaren finde ich es schade bis traurig dass der sprachliche Kontakt durch pauschales Muten aller Teilnehmer unterbunden wird. Der Chat kostet Zeit.
Auch schade, während der Webinare sind Kameras ausgeschaltet. Zum Teil sogar von den Lektoren. Macht das ganze sehr unpersönlich.

Wenn sich dann ein LektorIN noch an eine PowerPoint klammert und lediglich die Beispiele aus dem Studienbrief wiederholt, ist es schwer für mich aufmerksam zu sein und einen Nutzen im Webinar zu erkennen. Hier sei hervorzuheben, dass das nicht bei allen Lektoren so ist. Es gibt auch welche die die Kamera anlassen und sehr frei sprechen.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Studienberatung. Dort bekam ich bisher immer Hilfe oder Beratung und das sehr flexibel und freundlich. Wirklich top und nicht mit meinen Erfahrungen "normaler" Unis zu vergleichen.

Die Studienbriefe finde ich auch sehr gut: angenehm zu lesen und verstehen; Interessante Links zur weiteren Recherche und die Checks am Ende helfen wirklich zu erkennen, was ich mir bereits gemerkt habe und wohin ich ggf noch mal schauen sollte.

Was mir FEHLT: PRÄSENZ. Gibt es nicht doch Möglichkeiten mit guten Schutzkonzepten in kleineren Gruppen Präsenzveranstaltungen abzuhalten? auf eine rein-online Ausbildung hätte ich mich nicht eingelassen. Ich möchte meine Komilitonen und Lektoren kennenlernen und erleben.
Cynthia
Geschrieben am 06.05.2021