DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen beim Fernstudium der DHA

Dennis, 21.11.2022
Küchenmeister (IHK)
Meine Erfahrungen der Deutschen Hotelakademie berufen sich auf mittlerweile zwei Studiengänge. Durch die Flexieblen Zeiten kann man sich selbst einteilen wie und wann man Lernen möchte sowie man sich auch mal eine Auszeit über mehrere Tage nehmen kann. Die Lehrkräfte verfügen über ein hohes Maß an Wissen auf ihren jeweiligen Fachgebieten sowie auch oft darüber hinaus. Die Studienmaterialien sind gut ausgearbeitet jedoch würde mir Persönlich zu dem ein oder anderen Thema z.B. ein erklärendes Video für die Anwendung fehlen. Die Beratung zum Einstieg sowie beim BAföG konnten schnell geklärt werden da zu den Einzelnen gebieten verschiedene Experten Telefonisch Hilfestellung sowie Beratung geben konnten.
Dennis
Geschrieben am 21.11.2022

Organisiert, hilfsbereit, kompetent

Stephan, 21.11.2022
Hotelbetriebswirt
Ein Fernstudium bei der DHA kann ich nur jeden Empfehlen,
ich selbst mache gerade das Studium zum Hotelbetriebswirt und bin rundum zufrieden,
der Studiengang ist logisch aufgebaut und gut Strukturiert,
nette und kompetente Dozenten,
hilfsbereiter Support ohne lange Wartezeiten,
Neben den Studienheften auch Zugriff auf Informative Arbeitsmaterialien.

Falls nochmal ein Studium in Betracht gezogen wird, dann hier.
Stephan
Geschrieben am 21.11.2022

Küchenmeister im Alltag verbinden

Sebastian, 20.11.2022
Küchenmeister (IHK)
Bei der DHA wird Erwachsenenbildung alltagstauglich angeboten. Bei Fragen wurde schnelle Hilfe geleistet. Die monatliche Abrechnung hilft das man diesen Kurs auch machen kann wenn wenig Start Kapital vorhanden ist. Empfehlenswert für jeden kleinen Koch der ein großer Koch werden möchte.
Sebastian
Geschrieben am 20.11.2022

Vergleich der Theorie mit dem Praktikum .

Alina, 17.11.2022
Betriebswirt für Systemgastronomie
Den Inhalt der Studienbriefen hat sehr breiten Umfang , in vielen Fachfeldern .
Bei einer Tätigkeit in der Gastronomie hat man gute Möglichkeiten Arbeitsleben mitgestalten , die wichtigen Themen ausprobieren , und damit eigene Erfahrungen erweitern lassen. In den Studienbriefen sind nicht nur trockene Datenerfassungen , es ist auch ganze Menge von Beispielen auf der Basis des Alltags in einem Restaurant.
Im Online Studium sind hoch geschätzt die Präsents Tage direkt in DHA mit den führenden Dozenten , auch das Kennenlernen anderen Studenten zukünftigen Bertiebswirten von vielen Branchen bringt das doppelten Spaß am Lernen und kreiert neue Ziele und Pläne , welche neue Horizonten öffnet.
Alina
Geschrieben am 17.11.2022