In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich nur gute Erfahrungen

Luigi, 15.11.2013
PHP Programmierung (Zertifikat)
Endlich mal eine Lernplattform, die einfach zu bedienen ist und fundiertes Wissen so vermittelt, dass man wirklich danach es in der Praxis anwenden kann. Es hat einfach Spass gemacht, weil vor Allem mein Lerntempo berücksichtigt wurde. Der Teletutor war kompetent, freundlich (war nie genervt von meinen Fragen) und die Fragen wurden zeitnah beantwortet. Mit dem Lernmaterial konnte ich gut arbeiten. Der zu vermittelnde Stoff war gut aufbereitet (verständlich erklärt) und die Aufgaben waren sehr praxisorientiert (keine mathematischen theoretischen Aufagben, wie es so oft in Bücher zur Programmierung angeboten werden, wo man nix versteht). Alles in Allem lohnt es sich immer wieder dort sich weiterzubilden, weil auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Was ich auch gut finde ist, dass dort alle Kurse staatlich geprüft sind (ZFU). Das Zertifikat kann ich bei Bedarf (z.B. Bewerbungen) mit ruhigem Gewissen anbieten, da es von den Firmen eher anerkannt wird. Ich hoffe, dass ich bald bei lerneniminternet.de einen Kurs für Makroprogrammierung (VisualBasic f. Excel und Word) machen kann. Ich kann die Lernplattform nur empfehlen.
Lui
Luigi
Geschrieben am 15.11.2013

Sehr gute Betreuung vor allem auch bei den Übungen

Mario, 05.11.2013
MCSA 2016 (Zertifikat)
Ich wollte nicht nur für die Prüfungen auswendig lernen und gefallen hat mir deshalb, dass es bei diesem Kurs viele praktische Übungen gab. Nicht alles hat auf Anhieb geklappt, aber die sehr kompetenten Trainer haben geholfen und so konnte ich meine Fehler meist finden und auch die komplizierteren Themen verstehen. Es ist einfach geil, wenn man zuletzt das Szenario zum Laufen bekommt! ;-)
Der Umgangston mit den Tutoren ist locker und man braucht keine Angst zu haben, auch mal eine dumme Frage zu stellen. Die Antworten auf meine Fragen und die Korrekturen meiner Antworten auf die Lernzielkontrollfragen kamen fast immer innerhalb eines Tages und waren immer sehr ausführlich.
Schade war, dass in den Foren wenig los war - naja, den Trainer fragen geht natürlich schneller (ich hab da auch nix reingeschrieben).
Die Beratung war prima. Sowohl gute Infos zu Fördermöglichkeiten, als auch Tipps zum Online-Lernen.
Hab viel gelernt und hat Spaß gemacht und die Prüfungen klappten auch problemlos.
CU
Mario
Mario
Geschrieben am 05.11.2013

Praktische Programmierung bei Lernen im Internet

Aglaya, 03.07.2013
Programmieren lernen (Zertifikat)

Sehr gute. es wird schnell geholfen auch im cafe Campus. Besonders gut ist, dass ich mich sicher fühlte und mein gelerntes praktisch anwenden und umsetzen konnte. Das hat mir Kraft gegeben. Besonders gut fand ich, dass ich direkt danach einen Job fand.

Aglaya
Geschrieben am 03.07.2013