Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erklärungen zu allen Inhalten. Kompetente Lehrer.

Stephanie, 01.07.2019
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind anschaulich und gut erklärt. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und bewertet. Dies alles ist im Online Campus einsehbar. Über den Online-Campus bekommt man schnell und direkt im Anschluss an die letzte Hausarbeit die neuen Aufgaben und Themenbereiche.
Auch der Austausch mit anderen Schülern im Fachbereich ist gut und wichtig. Hier kann man sehr gut Kontakte knüpfen.
Außerdem werden weitere Schulungen/Seminare, die zum Themengebiet passen, angeboten.
Der Austausch zwischen Dozent und Schüler ist immer gegeben. Der Dozent/die Dozentin ist jederzeit ansprechbar und meldet sich sehr schnell zurück bei Fragen oder etwaigen Schwierigkeiten.
Stephanie
Variante Fernstudium (12 Monate)
Geschrieben am 01.07.2019

Allein gefühlt

Susann, 30.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe mich irgendwie nicht richtig aufgehoben gefühlt. Wusste nicht wirklich wann, wie und wo ich was einreichen muss und wer konkret mein Ansprechpartner war. Irgendwie ist das alles untergegangen.

Deswegen habe ich jetzt das volle Studium bezahlt, im Eigenstudium gelernt, aber komplett ohne Betreuung oder Einreichen von Materialien.
Susann
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 30.06.2019

Der Start in ein neues Leben

Christin, 30.06.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich war mit dem 2. Kind schwanger und wollte dann mehr Zeit für die Familie, die ich mir selbst einteilen kann. So bin ich durch die tolle Beratung bei der dt. HP Schule geblieben. Sie sind immer als Ansprechpartner da und geben fachkundiges Feedback. Und wenn es mal ein Monat Pause benötigt, stehen sie mit Verständnis und Motivation an Deiner Seite. Es hat mir wahnsinnig Spaß und ich bin trotz aller äußeren Umständen dabei geblieben und konnte so in die erfolgreiche Selbstständigkeit starten mit mehr Zeit für die Familie. Danke!
Christin
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 30.06.2019

Super Fernstudium

Andrea, 29.06.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind sehr gut aufbereitet. Die Audiovorlesungen geben einen guten Überblick und der Onlinecampus ist eine gute Ergänzung. Ich studiere mit einem kleinen Baby nebenher und es funktioniert mit einem Skript pro Monat sehr gut. Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Andrea
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand