ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierte Inhalte super vermittelt

Simone, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Ecodemy ist geprägt durch sehr aktuelle, fundiert dargestellte Inhalte, die in 15 Kapitel, die gut aufeinander aufbauen, unterteilt sind. Zu jedem Kapitel gibt es jeweils ein Skript sowie Video-Tutorials. Außerdem gibt es immer Hinweise zu weiterführender Literatur und Websites. So hat man verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu festigen und zu vertiefen.
Dadurch dass man nach jedem Kapitel einen abschließenden Test durchführt, kann man direkt überprüfen, ob man alles verstanden hat und anwenden kann. Außerdem wird der Lernfortschritt grafisch angezeigt. Sehr hilfreich sind über die Inhalte hinaus die Tipps zur Motivation und zur Lernmethode sowie die Online-Community. Ich fühle mich bei der Ecodemy bestens aufgehoben und beraten und kann jederzeit wieder in die Inhalte einsteigen und weiterarbeiten, auch wenn ich zwischendurch mal nicht so viel Zeit für das Fernstudium habe. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Zur veganen Ernährung (der Ernährung der Zukunft) gibt es kein vergleichbares Studium, und ich bin sehr froh, dass es die Ecodemy gibt!
Simone

Ohne Kommentar

Ursula, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde ein Fernstudium sehr ideal, da ich jederzeit lernen kann. Und somit auch ohne Druck. Ferner habe ich die Möglichkeit, mir alle Skripte oder Kapitel immer wieder anzusehen und zu wiederholen. Die Video Artikel sind nochmals zum besseren Verständnis.
Ursula

Superaktuelle Inhalte, frisch präsentiert

Hilde, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ecodemy vermittelt das neueste Wissen über vegane Ernährung mit wissenschaftlichen Quellenangaben und bester Online-Betreuung. Diese Ausbildung ist fundiert, intensiv, anspruchsvoll, anregend. Sie vermittelt sichere Beratungskompetenz und fördert nebenbei auch die eigene Gesundheit.
Hilde

Top Unterstützung durch die Dozenten

Jeannette, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut strukturiert. Es besteht kein Zeitdruck, sodaß das Studium auch neben dem Beruf gut machbar ist. Der Wissensstand wird regelmäßig abgefragt und es besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich freiwillig an Fallbeispielen sein Wissen zu testen. Die Dozenten stehen ständig mit Rat und Tat zur Verfügung. Über neueste Studien und Entwicklungen wird man über sämtliche Kanäle (YouTube, Facebook, Podcasts, Newsletter) informiert. Es gibt eine tolle Community, Netzwerken ist möglich und man kann sich zum Austausch bei regionalen Stammtischen zusammensetzen.
Jeannette