Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr übersichtlich, leicht verständlich aufgebaut

Sabrina, 17.02.2017
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Diplomieren Legasthenietrainerin ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Ich bin sehr froh, dass ich diese Ausbildung absolviert habe und somit betroffenen Familien gut helfen kann. Da ich mich bereits vor einiger Zeit in diesem Bereich selbstständig gemacht habe, kann ich bestätigen, dass betroffenen Kindern durch dieses Training wirklich sehr gut geholfen werden kann. Ebenfalls positiv an diesem Studium ist, dass es keine Präsenzlehrveranstaltungen gibt und man sich die Zeit frei einteilen kann. Falls man sich mit anderen Studenten austauschen möchte, ist dies jederzeit im Club möglich, und zusätzlich findet jährlich auch eine Fachtagung statt. Ich kann dieses Studium also wirklich jedem empfehlen, der sich über Legasthenie informieren und/oder Betroffenen helfen möchte!
Sabrina

Super Ergänzung für Legasthenietrainer

Freddy, 17.02.2017
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Zusätzlich zum Legasthenietrainer habe ich auch den Dyskalkulietrainer gleichzeitig begonnen. Zuerst habe auch die Module für Legasthenie abgeschlossen und dann erst die für Dyskalkulie. Das hat mir gezeigt, wie viel man zusätzlich noch über Rechenprobleme lernen kann! Speziell im Symptombereich bieten die Studienunterlagen sehr schöne Anregungen, wie man den Schülern das Rechnen beibringen kann. Eine super Ergänzung!
Freddy
Variante Aufbaustudium (4 Monate)

Sehr zu empfehlen!

Freddy, 17.02.2017
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Der Anmeldevorgang ist unkompliziert und die Studienunterlagen werden rasch zugesendet. Ich konnte also sofort wissbegierig los starten! Die vermittelten Kenntnisse sind bezüglich der Verteilung von Theorie und Praxis ausgewogen und ergänzen sich schön. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt und kann mein Wissen nun gut mit den LRS-Kindern umsetzen.
Freddy
Geschrieben am 17.02.2017

Top Ausbildung für die Praxis!

Birgit, 16.02.2017
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich die Ausbildung zum Legasthenietrainer beim EÖDL gemacht habe. Die Studienmodule sind sehr ausführlich gestaltet und legen den Fokus darauf, wie man den Kindern in der Praxis helfen kann. Nach den Modulprüfungen habe ich mich sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet gefühlt. Jetzt arbeite ich schon seit über einem Jahr als freiberufliche Trainerin und werde wohl jetzt noch den Dyskalkulietrainer dazu machen, da ich nun auch immer mehr Anfragen wegen Schwierigkeiten beim Rechnen bekomme.
Birgit
Geschrieben am 16.02.2017