Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, Empathie fördernd und kreativ

Dorothee-Sabine, 07.06.2016
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Das schriftliche Material war vom Umfang her gut bewältigbar und logisch aufgebaut, vermittelte umfangreiche pädagogische Grundlagen und Empathiefähigkeit sowie spezielles Wissen über Dyskalkulie. Die schriftlichen Prüfungen per multiple choice waren bequem online und mit selbst bestimmtem Datum auszufüllen und wurden umgehend korrigiert zurückgeschickt.

Die kreativen praktische Leistungen in Form von Trainingsstunden, deren Dokumentation sowie der Entwurf mehrerer Arbeitsblätter waren sowohl zeitlich und örtlich frei wählbar und ließen viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität. Die Prüfungsergebnisse wurden zeitnah mitgeteilt.
Dorothee-Sabine
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 07.06.2016

Sehr empfehlenswert bei freier Zeiteinteilung

Regina, 02.05.2016
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Diplomierten Legasthenietrainer stellt eine ausgezeichnete Ergänzung für alle, die im pädagogischen Bereich tätig sind, dar.Ich hatte anfangs lange überlegt ob ein Fernstudium das richtige für mich ist und ich muss sagen, ich habe keinen Tag bereut. Studienunterlagen waren 2 Tage nach Anmeldung da. Gut stukturierte Unterlagen , übersichtlich , praxisnah und gut verständlich. Bei freier Zeiteinteilung lässt es sich super mit Familie und Job verbinden.
Regina
Variante Hauptfernstudium (8 Monate)
Geschrieben am 02.05.2016

Professionelle Ausbildung

Katharina, 23.03.2015
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine sehr praxisnahe und gut strukturierte Ausbildung. Besonders ist die eigene Umsetzung des Lehrmaterials (diese wird ja auch bewertet) gefragt und bereitet einen optimal auf den Trainingsalltag vor. Außerdem findet jährlich eine Fachtagung statt. Ideal zum Austausch mit Kolleginnen.
Katharina
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 23.03.2015

Ein Muss - auch für alle Kleinkindpädagogen

Elisabeth, 12.03.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Leider habe ich diese Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer erst sehr spät in meiner Tätigkeit als Kleinkindpädagogin gemacht. Ich hatte im Kindergarten immer Kinder mit Auffälligkeiten. Wusste aber nicht, dass es sich hier um Probleme mit den Sinneswahrnehmungen handelt. Erst nach der Ausbildung war mir das klar und ich konnte helfen! Die Ausbildung wäre eigentlich ein Muss für alle Kleinkindpädagogen, um Kinder früh genug fördern zu können, damit die Probleme in der Schule dann gar nicht erst auftreten.
Elisabeth
Variante Hauptfernstudium (8 Monate)
Geschrieben am 12.03.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023