Von den 154 Bewertungen gehen 135 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles spitze!

Nicole, 06.03.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Aufgrund meiner schulischen Qualifikation, kein Abschluss, keine Ausbildung hatte ich große Bedenken die Fachausbildung erfolgreich abzuschließen. Durch die gut strukturierten, leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien und das spitzenmäßige Team von Falk, das bei allen Fragen und Probleme sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite stand, konnte ich das Fernstudium erfolgreich abschließen. In der gesamten Studienzeit habe ich mich nie im Stich gelassen gefühlt. Bei Problemen war stets die Bereitschaft da, individuelle Lösungen zu finden und die Klausuren sind sehr gut korrigiert und mit hilfreichen Hinweisen versehen worden. Ich würde jederzeit das Studium hier wieder machen und kann es nur weiterempfehlen! Was ich persönlich sehr schade finde, das es keine weiteren Angebote gibt.
Nicole
Geschrieben am 06.03.2017

Begeisterung pur!

Lisa, 23.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin so glücklich das ich das Fernstudium zum Gesundheitsberater gefunden habe und beim Falk Ferninstitut machen konnte. Die Lernhefte sind so schön gestaltet und gut erklärt, dass es mir sehr viel Spaß machte zu lernen. Als Berufstätige, alleinerziehende Mutter schaue ich natürlich auf Zeit und Geld, darum habe ich im Vorfeld viel recherchiert über die besten Anbieter. Hier hat einfach alles gestimmt, mir gefällt auch sehr sehr gut das der Mensch ganzheitlich betrachtet wird um auch nachvollziehen zu können, warum gerade was läuft wie es ist. Da ja jeder Mensch individuell ist kann man mit dem Wissen was einem übermittelt wird, die beste Hilfestellung für zukünftige Kunden geboten werden. Ich würde jederzeit wieder hier das Studium machen, weil es mich einfach komplett überzeugt hat. Daumen hoch. :)
Lisa
Geschrieben am 23.02.2017

Fundierte Ausbildung in angemessener Zeit

Kathrin, 13.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Umfassendes Lehrmaterial, manchmal sehr ins Detail gehend und manchmal zu wenig. Aber im Schnitt eine umfassende Lektüre, die alle Aspekte der künftigen Tätigkeit abdeckt. Teilweise trockenes Wissen löst sich ab mit wunderbar eingängigen Lehrgeschichten.
Eine farbige Darstellung der Abbildungen hätte mir besser gefallen.
Eine Plattform zum Austausch mit anderen Studenten wäre wünschenswert.
Kathrin
Geschrieben am 13.02.2017

Viel gelernt, Praxis fehlt leider

Sarina, 16.12.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir großen Spaß bereitet und ich habe viel gelernt. Jedoch muss ich sagen das praktische Erfahrungen einfach fehlen. Das merke ich jetzt in der Arbeitswelt.
Das Studienmaterial war anschaulich und gut dargestellt.
Die Fernlehrer haben alle Fragen schnell und ausführlich beantwortet.
Die Einsendeaufgaben und die Abschlussprüfung wurden gut korrigiert und mit Anregungen versehen.
Sarina
Geschrieben am 16.12.2016

Gute Betreuung, pünktliche Zustellung der Skripte

Michaela, 13.12.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe eine 2-jährige Ausbildung zum Gesundheitsberater am Falk-Institut gemacht Die Skripte wurden pünktlich geliefert, die Einsendearbeiten schnell korrigiert. Ich befasse mich schon lange mit diesem Bereich so dass ich nicht wesentlich neues gelernt habe, doch konnte ich mein Wissen dadurch noch etwas "festigen". Der Bereich Gesundheitssport hätte meiner Meinung nach intensiver behandelt werden können da sich hier in den letzten 3,4 Jahren viel getan hat. Alles in allem fühlte ich mich gut betreut.
Michaela
Geschrieben am 13.12.2016

Praxisnah, gut verständlich, tolle Zusatzseminare

Bettina, 14.11.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Auch diese Ausbildung (ich habe bei Falk bereits die Touristikfachkraft abgeschlossen) hat mir viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden systematisch aufbereitet und praxisnah dargestellt. Die Praxisseminare sind durchaus auf das ganze Leben übertragbar und haben mich auch allgemein weitergebracht - ein voller Gewinn somit. Auch in diesem Fach wurden die Prüfungen gut und ausführlich korrigiert/verbessert. Stets war ein Ansprechpartner anzuteffen bzw. rief zeitnah und kompetent zurück. Ich fühlte mich in guten Händen. "Schade", dass ich jetzt einen Job gefunden habe und es kein weiteres Angebot bei "Falk" gibt :o))). DANKE.
Bettina
Geschrieben am 14.11.2016

Wesentliche Inhalte präzise dargestellt

Bettina, 13.11.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht.
Die Inhalte wurden systematisch aufbereitet und praxisnah dargestellt.
Es werden keine Vorkenntnisse erwartet.
Die Prüfungen wurden gut und ausführlich korrigiert/verbessert.
Ich fühlte mich in guten Händen und kann mein neu erworbenes Wissen bereits in einer neuen Arbeitsstelle anwenden. DANKE.
Bettina
Geschrieben am 13.11.2016

Top Betreuung - tolle Korrekturen

Alexandra, 05.11.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin begeistert von der umfassenden Betreuung. Alle Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet und Unterlagen sofort versandt. Die Korrekturen der Lehrer sind sehr ausführlich und klar, so dass ich daraus lernen kann. Die Lerninhalte sind ausführlich, und mit tollen Praxisbeispielen.
Alexandra
Geschrieben am 05.11.2016

Fachkenntnisse und Hintergrundwissen

Lisa, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und auch mit genügend Beispielen versehen, um die Inhalte verstehen zu können.
Die Korrektur der Prüfungen/Aufgaben erfolgte stets zeitnah und mit hilfreichen Hinweisen. Anrufe im Institut und auch der Kontakt via Email war problemlos möglich. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Lisa
Geschrieben am 17.10.2016

Durchweg top

Martina, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit dem Ferninstitut Falk sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lektionen sind gut verständlich aufgebaut und in sich gut strukturiert. Die Inhalte sind eingängig aufbereitet, sodass selbst bei völlig neuem Stoff keine Verständnisschwierigkeiten auftauchen. Das Studienmatierial ist aktuell, interessant und anspruchsvoll.
Martina
Geschrieben am 17.10.2016