Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.836 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Anonym, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Sehr gutes und informatives Studiematerial, welches in eigener Reihenfolge und Regie bearbeitet werden kann.
Sehr nette und kompetente Hilfe und Beratung per Telefon.
Falls die finanziellen Möglichkeiten im Moment nicht in voller Gänzezur Verfügung stehen sollen, so kann auch bequem in monatlichen Raten gezahlt werden.
Anonym

Tiefgründiges Wissen verständlich geschrieben

Sabine, 22.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Viel tiefgründiges Wissen super verständlich geschrieben! Einiges war noch aus der Erzieherausbildung im Kopf, aber nicht mehr ganz präsent. Es hat Spaß gemacht sich in diesem Thema weiter zu vertiefen und auch die Prüfungen waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und vor allem verständlich ausgedrückt. Es gibt nix schlimmeres, als Prüfungsfragen die man nicht versteht.
Sabine

Informativer Kurs

Silke, 22.09.2022
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ein sehr interessanter Kurs, der gut und verständlich aufgearbeitet ist. Die Inhalte sind gut nachvollziehbar und praxisorientiert. Die Übungsaufgaben sind eine gute Unterstützung, um das Gelesene zu vertiefen. Die Prüfungsaufgaben sind abwechslungsreich.
Silke
Variante Deutsche Variante
Geschrieben am 22.09.2022

Sehr gut zu bearbeiten, tolles Angebot.

Gabi, 22.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ich bin seit fast 20 Jahren Pflegemutter, würde am liebsten viele der Angebote bearbeiten. Leider bin ich zeitlich durch die Bereitschaftspflege sehr eingespannt.
Vielen Dank für diesen tollen Kurs. Er war für mich sehr informativ und zügig zu bearbeiten. Ich kann sehr viele Inhalte durch meine Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten (Flüchtlings- und )Pflegekindern nur bestätigen
Ganz viele der angebotenen Weiterbildungen sind gerade bei traumatisierten Pflegekindern sehr präsent.
Da ich aber keine Erzieherin bin, quasi ehrenamtlich tätig bin, kann ich leider nicht viele Angebote nutzen, mir fehlt schlicht die Qualifikation.
Leider ist das bei uns Pflegeeltern oft der Fall: wir ziehen Kinder mit vielen unterschiedlichen Defiziten groß, werden aber leider oft nicht ernst genommen.
AD(H)S, FAS, Essstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Frühtraumatisierung, Gewalterfahrung, Vernachlässigung, Aggressionen, Dyskalkulie, Legasthenie,
Verhaltensauffälligkeiten, Angststörungen usw. sind unsere tägliche Aufgabe. Da wären viele Ihrer Angebote sehr hilfreich für unsere (meine) täglichen Herausforderungen.
Leider muss ich meine Aufwandsentschädigung für diese Aufgabe immer öfter für die Entwicklung dieser Kinder so wichtige Aktivitäten wie z.B. das Reiten oder den notwendigen Führerschein hergeben, so bleibt für meine Fortbildung leider nichts übrig.
Trotzdem danke für Ihre tollen Angebote, sobald es mir möglich ist, werde ich mir noch weitere Kurse gönnen.
Gabi
Geschrieben am 22.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.