Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut zu bearbeiten, tolles Angebot.

Gabi, 22.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ich bin seit fast 20 Jahren Pflegemutter, würde am liebsten viele der Angebote bearbeiten. Leider bin ich zeitlich durch die Bereitschaftspflege sehr eingespannt.
Vielen Dank für diesen tollen Kurs. Er war für mich sehr informativ und zügig zu bearbeiten. Ich kann sehr viele Inhalte durch meine Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten (Flüchtlings- und )Pflegekindern nur bestätigen
Ganz viele der angebotenen Weiterbildungen sind gerade bei traumatisierten Pflegekindern sehr präsent.
Da ich aber keine Erzieherin bin, quasi ehrenamtlich tätig bin, kann ich leider nicht viele Angebote nutzen, mir fehlt schlicht die Qualifikation.
Leider ist das bei uns Pflegeeltern oft der Fall: wir ziehen Kinder mit vielen unterschiedlichen Defiziten groß, werden aber leider oft nicht ernst genommen.
AD(H)S, FAS, Essstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Frühtraumatisierung, Gewalterfahrung, Vernachlässigung, Aggressionen, Dyskalkulie, Legasthenie,
Verhaltensauffälligkeiten, Angststörungen usw. sind unsere tägliche Aufgabe. Da wären viele Ihrer Angebote sehr hilfreich für unsere (meine) täglichen Herausforderungen.
Leider muss ich meine Aufwandsentschädigung für diese Aufgabe immer öfter für die Entwicklung dieser Kinder so wichtige Aktivitäten wie z.B. das Reiten oder den notwendigen Führerschein hergeben, so bleibt für meine Fortbildung leider nichts übrig.
Trotzdem danke für Ihre tollen Angebote, sobald es mir möglich ist, werde ich mir noch weitere Kurse gönnen.
Gabi
Geschrieben am 22.09.2022

Super Fernstudium

Monika, 21.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Hefte sind sehr verständlich geschrieben und wenn man etwas nicht versteht, hat man einen Ansprechpartner. Die Fragen, zu jedem Heft sind verständlich formuliert. Die vorgegebene Zeit von 12 Monaten ist auch gut zu schaffen.
Ich kann es nur empfehlen!
Monika

Immer wieder FAPS!

Andrea, 21.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Gut aufbereitetes und fundiertes Fachwissen gepaart mit toller und stets hilfsbereiter Begleitung bei jeglichen Fragen. Alle Hefte waren sehr gut verständlich, sodass ich sie auch in der Kita-Praxis gut einsetzen kann. Auch meine Kollegen profitieren nun von meinem Wissen.
Andrea

Super Lehrgang

Carola, 21.09.2022
Lebensmittelhygiene in der Kita (Zertifikat)
Ich war mit diesem Lehrgang sehr zufrieden und ich habe neues dazu gelernt und altes wieder aufgefrischt. Ich kann diesen Lehrgang und auch alles drum herum nur empfehlen. Ich habe nun schon mehrere Lehrgänge gemacht und war mit alles sehr zufrieden und ich werde auch noch weiter Lehrgänge machen.
Carola
Geschrieben am 21.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.