Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenzerweiterung

Christin, 01.02.2020
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Während des Studiums habe ich meine Kompetenzen deutlich steigern können. Durch die freie Zeiteinteilung war es mir möglich, zeitliche Ressourcen zu nutzen. Durch das Abarbeiten einzelner Themen hatte ich immer wieder die Gelegenheit Gelerntes gleich umzusetzen.
Christin
Geschrieben am 01.02.2020

Top- Kompaktkurs "Gewaltfreie Kommunikation"

Brigitte, 24.01.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Sehr interessanter Kurs, der auf jeden Fall in Beruf und Privatleben Anwendung findet und Wegweiser ist, wie menschliche (Miss)Verständnisse auf empathische Art und Weise geklärt werden können. Eine grosse Stütze für alle Fachkräfte, die Wert auf nachhaltige Erziehung legen.
Ich empfehle diesen Kurs gerne und mit Überzeugung weiter, sehr spannend!
Brigitte
Variante Gewaltfreie Kommunikation I
Geschrieben am 24.01.2020

Super Sache

Steffi, 22.01.2020
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Eine super alternative um an den Titel des Fachwirts zu gelangen. Ich habe mich im Vorfeld schon sehr gut informiert gefühlt und gut betreut. Mir wurde von meiner persönliche Betreuerin (die im übrigen echt super war) sogar bei den Anträgen der Förderungen geholfen. Einziger Nachtteil: Tauchten Fragen während des Lernens auf, war eine sofortige Kontaktaufnahme zum persönlichen Betreuer nur schwer möglich. Somit musste man unterbrechen und schonmal mehrere Tage auf eine Antwort warten. Die Lehrgangshefte sind jedoch so gut aufgebaut, dass man nur selten Hilfe benötigte. Leider waren hin und wieder die online Arbeiten nicht mit denen aus dem Heft identisch, was sehr verwirrend sein konnte. Dadurch passierte mir dann auch der ein oder andere Fehler, der letztendlich auf Missverständnissen basierte. Dennoch konnte ich den Fachwirt mit einem sehr gut abschließen und war total begeistert von der Lernform. Menschen, die sich schwer damit tun, auf sich allein gestellt zu sein, rate ich jedoch von dieser Art des Lernens ab. Allen anderen kann ich dies nur empfehlen!
Die Themenbereiche waren super übersichtlich und enthielten alle wichtigen Unterpunkte. Das ich im Vorfeld schon die Leitung der Kita übernommen hatte, brachte mir natürliche einige Vorteile, da es kein Neuland für mich war. Dennoch konnte ich einiges dazu lernen und mit in den Alltag einbeziehen. Aufgrund dessen, dass ich zusätzlich Berufstätig war fand ich es ebenfalls super, dass man kostenfrei um 3 Monate verlängern konnte. Dies habe ich zum Teil genutzt und konnte somit stressfrei abschließen. Die meisten Arbeiten wurden zeitnah korrigiert, sodass sich das Warten gut überstehen ließ. Ich kann nur nochmal sagen, dass es eine rundum tolle Sache ist!
Steffi
Geschrieben am 22.01.2020

Tolles Material, gute Struktur

Shongitha, 16.01.2020
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert und ansprechend gestaltet. Sie sind leicht zu lesen & somit macht es Spaß sich das Fachwissen anzueignen.
Insbesondere praxisbezogenen Fallbeispiele machen die Theorie greifbarer.
Es gibt Kontrollfragen, welche einzelne Kapitel nochmal vertiefen.
Shongitha
Geschrieben am 16.01.2020
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.