Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

Von den 488 Bewertungen gehen 220 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstdisziplin ist gefragt

Christina, 22.11.2018
Abitur
Die meisten Lehrer antworten ausführlich und geben gute Tips zum verbessern.
Die Administration ist immer sehr bemüht um Ihre Schüler.
Da ich aus dem Ausland studiere finde ich es ungünstig, dass nicht alle Lehrer online-Korrekturen machen und es so zu Verzögerungen kommen kann.
Die Lernhefte sind zwar gut,aber alleine nicht ausreichend.
Christina
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr gute Wahl

Rene, 21.11.2018
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich finde das Kurs genial, die Inhalte ist für mich leicht und sehr gut strukturiert.
Die Ende Aufgabe finde ich sehr gute Idee, weil an Ende die Teilnehmer ihren Kenntnissen überprüfen können.
Die Betreuung Personal sind für uns immer da und Einfach zu erreichen.
Rene
Geschrieben am 21.11.2018

Ernährungsberater

Tanja, 14.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin an diesem Studium gewachsen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist vielleicht auch nicht das letzte Mal, dass ich etwas neues Anfange. Ich kann es nur jeden empfehlen, der sich mit seiner Ernährung auseinander setzen will. Mir hat es mit meinen Unverträglichkeiten sehr viel genützt.
Tanja
Geschrieben am 14.11.2018

Von allem ein bisschen

Sarah, 14.11.2018
Texter und Konzeptioner (Zertifikat)
Das Studienmaterial dieses Lehrgangs geht trotz seiner Fülle an Themen recht häufig in die Tiefe und bietet eine gute Basis für die Arbeit als Texter. Jedoch sollte sich jeder, der sich für diesen Kurs entscheidet, im Klaren sein, dass er nach erfolgreichem Abschluss noch längst nicht am Ende seiner Reise angekommen ist. Praktika während oder nach dem Kurs sind unabdingbar, um sich in den Beruf einzuarbeiten und das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen.
Sarah
Geschrieben am 14.11.2018

Eine gute Wahl

Jasmine, 07.11.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Die Lerninhalte umfassten alle für einen Raumgestalter wichtigen Aspekte zu Grundrissen, perspektivischem Zeichnen, Farben und Materialien, Haus- und Lichttechnik. Sehr gut gefiel mir das begleitende Seminar zum Thema Farbe. Ich hätte mir mehr optionale Seminare gewünscht und auch Tipps zum Aufbau einer Selbstständigkeit. Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich würde es weiterempfehlen. An ein Vollzeitstudium zum Innenarchitekten kommt es nicht heran, aber für die Raumgestaltung ist es gut.
Bei Fragen rund um das Studium habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt.
Jasmine
Geschrieben am 07.11.2018

Berufsaufstieg ermöglicht!

Miriam, 05.11.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Mir gefiel am Fernstudium gut, dass ich flexibel lernen konnte und das es auch kein Problem war, dass Studium kostenlos zu verlängern, als ich es nicht im zeitlichen Rahmen geschafft habe.
Dazu war es vertraglich ungebundener als bei manch anderem Institut. Es bestand die Möglichkeit jeden Monat zu kündigen, wenn man warum auch immer das Studium nicht beenden kann.
Der Studienservice war besonders zuvorkommend! Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
Einzig das Studienmaterial könnte aktueller sein und an einigen Stellen aktualisiert werden.
Mir hat es beruflichen Aufstieg ermöglicht, bereits vor Ende meines Studiums!
Miriam
Geschrieben am 05.11.2018

Es hat mir viel Spaß gemacht :-)

Petra, 01.11.2018
Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Ich konnte viele neue Kenntnisse gewinnen im medizinischen Bereich sowie auf dem Gebiet der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Die Studienhefte enthalten viel Information, viele Übungs- und Wiederholungsmöglichkeiten und Kreuzworträtsel zur Festigung der erworbenen Kenntnisse. Die zur Korrektur und Bewertung eingesandten Arztbriefe waren meiner Meinung nach authentisch, die Transkriptionssoftware praktisch. Der Kurs ist gut zum Einstieg in die medizinische Verwaltung.
Petra
Geschrieben am 01.11.2018

Fernstudium so wie es sein soll - sehr gut!

Simon, 01.11.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe nun schon das 3. Fernstudiumprojekt absolviert und bin auch mit der Fernakademie der Erwachsenenbildung sehr zufrieden. Besonders gut gefiel mir die schnelle und gute Bewertung der Einsendeaufgaben und der Workflow-Balken auf der Lernplattform. Obwohl irgendwie gar nicht so wichtig, ich konnte hier immer sehen, wie weit ich bin, das hat mich angespornt.
Für flexibles und eigenständiges Lernen ist ein Fernstudium einfach genial. Da muss man natürlich vorher prüfen, ob das für einen passt. Ich denke aber, wenn man sich auf eine Prüfung vorbereitet, bei der es um Wissenswiedergabe geht, dann ist das Fernstudium und die Fernakademie eine richtig gute Wahl.
Simon
Geschrieben am 01.11.2018

Kompetenz der Lehrkräfte, Qualität d. Studienmateri.

Wilma, 30.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mein Fernstudium habe ich mit Erfolg abgeschlossen.
Von der ALH habe ich immer wenn ich sie brauchte Unterstützung erfahren.
Was mich immer sehr motiviert hat, waren die aussagekräftigen Bewertungen der Korrekturen.
Ich empfehle Sie gerne weiter und wünsche dem ganzen Team viel Erfolg für die Zukunft.
Herzliche Grüße

Wilma
Alter über 60
Geschrieben am 30.10.2018

Verständliches Studienmaterial, einfach gelernt!

Carolin, 13.10.2018
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich fand das Studienmaterial sehr einfach und gut zu verstehen und bearbeiten. Es werden die wichtigen Fakts zu jedem Thema genannt, Theorien gut erklärt und illustriert. Für mich war es sehr einfach mit dem Studienmaterial zu lernen. Ich fand es auch sehr angenehm, dass man so viel Zeit hat und sich diese selbst einteilen kann. Auf Hilfe der Fernlehrer war ich nicht angewiesen, aber sie haben mir bei organisatorischen Dingen immer geholfen. Die Korrektur erfolgte stets sehr schnell, super!
Carolin
Geschrieben am 13.10.2018