Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr persönliche Betreuung

Vanessa, 17.12.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut. Die Hausarbeiten werden zügig korrigiert und mit persönlichen und hilfreichen Kommentaren versehen. Der kompetente Fernlehrer stellt auch zusätzliches zur Korrektur passendes Informationsmaterial zur Verfügung.
Auch Fachfragen werden umgehend beantwortet. Betreuung generell top.
Vanessa

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen

Bianca, 17.12.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Bei Fragen wurde mir sofort geholfen. Die Studienberater sind fast rund um die Uhr für einen da. Mit dem Lehrmaterial kommt man gut alleine zurecht und ist super informiert. Das Lexikon ist super informativ und hat alles wichtige um schnell und einfach damit zu arbeiten. Auch die neuesten pädagogischen Theorien sind berücksichtig.
Bianca

Sehr umfangreiches vermitteln von Fachwissen

Heike, 17.12.2019
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen (Zertifikat)
Ich bin jetzt mit 1/3 des Studiums fertig und bin begeistert! Es werden nicht nur fachspezifische Inhalte vermittelt, sondern auch wissenswerte Inhalte außerhalb der Spezialisierung. Die Betreuung ist prima und sehr individuell. Fachaufgaben werden zeitnah korrigiert.
Alles in allem kann ich die Fernakademie nur empfehlen!
Heike

Für Quereinsteiger schwer, aber machbar

DIE, 12.12.2019
Java-Programmierer (Zertifikat)
Gleich zu Beginn nette telefonische Begrüßung zum Studium. Unterrichtsmaterial kam prompt. Fachfragen werden schnell beantwortet. Einsendeaufgaben zügig & kompetent korrigiert. Über die Plattform gibt es gute Möglichkeiten sich zu vernetzen, was sehr sehr wichtig ist als Quereinsteiger. Online-Seminare zum Thema Studium& Lernen sind sehr interessant.
DIE
Geschrieben am 12.12.2019