FJS - Freie Journalistenschule

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    2.6
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 4
  • 1
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 17 von 24

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Daniela, 24.10.2014
Journalismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist sehr anspruchsvoll und inhaltlich auf gutem Niveau. Sehr kompetent. Leider fallen die Bewertungen einzelner Hausarbeiten und Prüfungen, auf Grund des Berufszweiges individuell aus. Man wird gut betreut und gut beraten. Für weitere Fragen kann man den online Campus/Chat nutzen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2014

Sehr gutes Material, sehr praxisnah aufgebaut

Annelie, 22.10.2014
Public Relations (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin positiv überrascht vom Fernstudium, da ich es mir nicht so praxisnah vorgestellt habe. Die Studieninhalte lassen sich berufsbegleitend direkt in die Praxis umsetzen. Fragen werden schnell per Mail beantwortet und auch so kann man sich immer an die Mitarbeiter wenden. Schade finde ich, dass alle Seminare und Workshops so teuer sind. Ich würde gerne mehr belegen, allerdings schreckt der Preis doch serh ab.
Bewertung lesen
Annelie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.10.2014

Sehr gute Erfahrungen!

Mirella, 17.10.2014
Journalismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind erfahrene Dozenten und Tutoren, die auch schon namhaft in den Medien sind. Die Korrekturen waren sehr detailliert und genau. Bei Fragen war das Team immer schnell mit den Antworten und Hilfestellungen. Habe schon während des Studiums angefangen zu schreiben, was mit dem Lehrmaterial ohne Probleme ging. Ich habe sehr gerne das Studium bei der FJS absolviert und werde es tatsächlich vermissen.
Bewertung lesen
Mirella
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.10.2014

Überraschend schnelle Erfolge!

Lucie, 12.10.2014
Journalismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor meinem Studium an der FJS beschränkte sich meine schriftstellerische Tätigkeit auf fiktive Texte (Kurzgeschichten und Romane). Mithilfe des Studiengangs Journalismus wollte ich mir die notwendigen Recherche- und Schreibfertigkeiten aneignen, um auch journalistische Texte kompetent verfassen zu können.

Sowohl der Kontakt zur Schule, als auch die Korrektur der Aufgaben erfolgte prompt - meist sogar deutlich schneller, als in der angegebenen Zeit. Außerdem bietet der Online-Campus für Interessierte viele zusätzliche Infos und hilfreiche Links zum Beruf.

Zu meiner Überraschung konnte ich die Lehrinhalte schon während meines Studiums erfolgreich praktisch anwenden: Bereits nach dem Bearbeiten der Pflichtmodule (nach etwa vier Monaten) konnte ich Berichte für die Lokalpresse verfassen und veröffentlichen. Außerdem zeigte rasch ein Verlag Interesse an meinem im Rahmen des Moduls "Fach- und Sachbücher veröffentlichen" entstandenen Exposé. Im Juni 2014 (also ebenfalls noch während meiner Studienzeit) ist das Buch unter dem Titel "Schockdiagnose ALS - Zwei Seiten einer unheilbaren Krankheit" erschienen. Diese sehr konkreten und prompten Auswirkungen des Fernstudiums haben mich positiv überrascht.

Und auch bei meiner Abschlussarbeit, die ich inzwischen absolviert habe, habe ich mich durch die betreuende Tutorin kompetent und fair beraten gefühlt.
Mein Fazit: Eine tolle Fern-Uni und professioneller Partner für Menschen, die sich gern eigenverantwortlich und flexibel Wissen aneigenen.
Bewertung lesen
Lucie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023