Überraschend schnelle Erfolge!

Journalismus (Zertifikat)

Vor meinem Studium an der FJS beschränkte sich meine schriftstellerische Tätigkeit auf fiktive Texte (Kurzgeschichten und Romane). Mithilfe des Studiengangs Journalismus wollte ich mir die notwendigen Recherche- und Schreibfertigkeiten aneignen, um auch journalistische Texte kompetent verfassen zu können.

Sowohl der Kontakt zur Schule, als auch die Korrektur der Aufgaben erfolgte prompt - meist sogar deutlich schneller, als in der angegebenen Zeit. Außerdem bietet der Online-Campus für Interessierte viele zusätzliche Infos und hilfreiche Links zum Beruf.

Zu meiner Überraschung konnte ich die Lehrinhalte schon während meines Studiums erfolgreich praktisch anwenden: Bereits nach dem Bearbeiten der Pflichtmodule (nach etwa vier Monaten) konnte ich Berichte für die Lokalpresse verfassen und veröffentlichen. Außerdem zeigte rasch ein Verlag Interesse an meinem im Rahmen des Moduls "Fach- und Sachbücher veröffentlichen" entstandenen Exposé. Im Juni 2014 (also ebenfalls noch während meiner Studienzeit) ist das Buch unter dem Titel "Schockdiagnose ALS - Zwei Seiten einer unheilbaren Krankheit" erschienen. Diese sehr konkreten und prompten Auswirkungen des Fernstudiums haben mich positiv überrascht.

Und auch bei meiner Abschlussarbeit, die ich inzwischen absolviert habe, habe ich mich durch die betreuende Tutorin kompetent und fair beraten gefühlt.
Mein Fazit: Eine tolle Fern-Uni und professioneller Partner für Menschen, die sich gern eigenverantwortlich und flexibel Wissen aneigenen.

• Schnelle Anwendbarkeit der Inhalte
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.10.2014
Veröffentlicht am 12.10.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.10.2014
Veröffentlicht am 12.10.2014

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)