Gute Basis für Engagierte!

Journalismus (Zertifikat)

Die meisten Tutoren korrigieren Hausarbeiten schnell, meist mit wenigen Anmerkungen, die zum Teil subjektiv wertend wirken. Das Studienmaterial variiert von sehr gut bis eher unbefriedigend, die meisten Module haben aber sehr hilfreiche Skripte.
Grundsätzlich erfordert das Studium an der FJS ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative. In der Regel reicht das Studium der Materialien nicht, um die Arbeitsaufträge zu bearbeiten und nachher in Gänze fit für die Praxismaterialien und die Abschlussarbeit zu sein. Doch trifft hohe Motivation und Eigeninitiative wahrscheinlich auf einen Großteil von Fernstudenten zu, die ja bereits eine andere Ausbildung oder ein Erststudium absolviert haben und nun gezielt den Fernstudiengang gewählt und belegt haben und dafür auch viel Geld bezahlen.
Ich stehe kurz vor dem Abschluss, habe insgesamt viel gelernt und glaube mein Ziel erreicht zu haben - in meinem Fachbereich kann ich fundierter schreiben als zuvor und Veröffentlichung stehen auf professionellen Füßen.

• Schnelle Korrektur, Printskripte, Online-Campus, Möglichkeit des Besuchs von nicht-virtuellen Veranstaltungen
  • Bewertungen intransparent, manche Module inhaltlich zu dünn, manche Module haben sehr vage oder übermäßig anspruchsvolle Arbeitsaufträge (v.a. beim Fotojournalismus grenzt die Bearbeitung an eine Praxis- oder Abschlussarbeit)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)