FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Cordula, 22.03.2021
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Ich kann meine Beurteilung vom Dezember 2020 nur noch einmal bestätigen. Ich bin noch mittendrin und habe es nicht bereut das Studium aufgenommen zu haben. Die Betreuung ist sehr gut, die Studienberater antworten umgehend und helfen auch telefonisch. Ein besonderer Vorteil in dieser Zeit ist, dass es keine Präsenzpflicht gibt, sodass ich das Studium bisher ohne Unterbrechung fortsetzen konnte. Es hat sich eine gewisse Lernroutine eingestellt und ich komme mit den Lehrbriefen gut voran. Der Stoff ist sehr interessant und aktuell, meine fachlichen Kompetenzen wachsen und ich kann das Erlernte zum Teil jetzt schon im Beruf anwenden. Durch den „Weiterbildungsscheck individuell“ von der SAB, der bewilligt wurde, bekomme ich 70 Prozent der Kosten zurückerstattet. Ich würde das Forum Berufsbildung jederzeit weiterempfehlen.
Cordula
Geschrieben am 22.03.2021

Studium während der Arbeitszeit

Simon, 19.03.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Mein Studium ist während meiner Arbeitszeit möglich und wird von meinem AG finanziert. Die Studienbriefe sind gut strukturiert und gut zu lernen. Was fehlt sind angebotene Online Unterrichtsstunden. In meinem früheren Studium an der Fernhochschule Riedlingen war dies möglich.
Simon
Geschrieben am 19.03.2021

Trotz Job, kinder und Haushalt bisher gemeistert!

Lisa, 13.03.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Weiterbildung als Ferstudium anzufangen war eine sehr gute Entscheidung.Ich konnte meine Lerntage/Stunden selber einteilen und hatte trotzdem Zeit für meinen Job als Altenpflegerin und vorallem für meine Kinder und Ehemann.
Man benötigt allerdings sehr viel Ehrgeiz um dieses Eigenstudium auch durchzuziehen. Aber bisher die beste Entscheidung. Wenn Fragen auftauchten oder man etwas nicht verstanden hatte, konnte man jederzeit telefonisch oder per Email nachfragen.
Lisa
Geschrieben am 13.03.2021

Insgesamt gute Erfahrung

Lisa, 09.03.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich bin mit der Weiterbildung zur Pflegeberater/in nach §7a SGBXI zufrieden. Die Inhalte sind gut und praxisnah aufbereitet - digital sind sie nur leider überhaupt nicht. Man bekommt Bücher nachhause geschickt, die man lesen muss. Wenn man gerne liest und es leicht fällt aus Fließtext Inhalte zusammenzufassen und zu verstehen, dann ist die Weiterbildung das Richtige. Unterschiedliche Lerntypen werden leider überhaupt nicht angesprochen (ich denke z. B. an Audiodatein oder kurze Erklärvideos. Das wäre eine tolle Ergänzung).
Allerdings sind die Studientests nach lesen und verstehen der Texte kein Problem mehr. Gut gefällt mir, dass man immer jemanden erreicht wenn man Probleme mit der Plattform oder den Studientests hat. Die Weiterbildung ist berufsbegleitend sehr gut machbar - man kann sich die Inhalte und das Absolvieren der Studientests über das Jahr selbst einteilen - was sehr praktisch ist.
Lisa
Geschrieben am 09.03.2021