FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr interessantes Studium

Ruth, 25.09.2019
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Forum Berufsbildung gemacht. Ich wurde immer gut beraten, man hat mir Hilfestellungen gegeben und es wurde nach einer Lösung gesucht. Auch nach der üblichen Regelsstudienzeit werde ich auch weiterhin freundlich beraten. Die Studieninhalte sind sehr interessant und umfassend.
Ruth
Geschrieben am 25.09.2019

Aktuell und aufbauend

Sandra, 05.09.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind auf dem aktuellsten Stand und perfekt aufeinander abgestimmt. Man wird zum teil persönlich in den Lehrbriefen angesprochen, was einige Themenbereiche etwas abwechslungsreicher erscheinen lässt. Ebenso wird auf hilfreiche Internetportale hingewiesen, welche dann auch im Beruf unterstützend wirken.Der Wissensbereich ist breit gefächert und man kann mit Vorkenntnissen punkten.
Für sogenannte 》Quereinsteiger《 empfinde ich das Berufsbild des "Pflegeberaters" persönlich nicht empfehlenswert, da wahrscheinlich einige Situationen nicht nachvollziehbar sein könnten.
Sandra
Geschrieben am 05.09.2019

Gutes Fernstudium ohne Präsenzphasen

Ute, 11.07.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Genau mein Weiterbildungsziel als sehr gut organisiertes Fernstudium ohne Präsenzphasen, ohne Zeitdruck - einfach perfekt! Ich kann mir die Zeit neben dem Beruf selber einteilen und kann das auch mit Familie gute vereinbaren. Die Weiterbildung ist gemäß den GKV-Empfehlungen.
Ute
Geschrieben am 11.07.2019

Fernstudium Pflegeberater

Kerstin, 29.06.2019
Pflegeberatung nach § 45 SGB XI (Zertifikat)
Ein Fernstudium ist nicht für jeden Studenten geeignet. Es gehört sehr viel Disziplin, Lesefreude, Zeit und Motivation dazu.
Mit Lehrkräften hatte ich keinen direkten Kontakt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging zügig. Allerdings war die Versendung der Studientests immer eine Geduldsaufgabe. An welchem System der Fehler nun letztendlich lag ist nicht nachzuvollziehen. Kontakt zu Dozenten oder Tutoren hatte ich nicht, war auch nicht nötig.
Die Entscheidung war bereits vor der Beratung gefallen.
Wenn es wieder ein Studium gibt, dass mich beruflich weiterbringt, gerne wieder.
Kerstin
Geschrieben am 29.06.2019