FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig) 
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben 
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 69
  • 112
  • 11
  • 2
  • 1
Seite 90 von 111

Klasse Fernstudium

Lea, 01.12.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht.
Ich kann inzwischen sehr viele Dinge, auch in meinem privaten Alltag, einbauen.
Auch die Rezept-Vorschläge und die "Experimente" waren eine tolle Abwechslung neben dem Lernen.
Durch die nicht festgelegten Zeiten, in denen man die Klausuren abgeben konnte, konnte man das Fernstudium klasse neben dem eigentlichen Beruf absolvieren. Allerdings fehlte manchmal auch der Druck, Tests zeitnah abzugeben ;)
Ich würde jedem dieses Fernstudium empfehlen.
Bewertung lesen
Lea
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.12.2017

Fernlehrgang mit hohem Qualitätsniveau

Candy, 01.12.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich nehme seit April 2016 an dem Fernlehrgang Naturkostfachberater teil, da ich in einem Bio Supermarkt arbeite. In meinen alltäglichen Arbeitsalltag lerne ich unausweichlich viel über Bio-Produkte, deren Herkunft, Herstellung oder Zusammensetzung. Jedoch habe ich das Bedürfnis noch mehr Hintergrundwissen zu erlangen und daher den Weg des Fernlehrgangs gewählt. ich habe es nicht bereut und kann es jedem nur empfehlen. Es ist selbstverständlich ein Zeitaufwand, da der Lehrgang in der Freizeit absolviert wird!
Die Lehrmaterialien sind schlüssig und selbsterklärend aufgebaut, es gibt immer ein Stichwortverzeichnis bzw. Worterklärungen an den Seitenrändern oder im hinteren Teil der Lehrhefte. Man kann die Tests auch direkt am PC ausfüllen oder auch klassisch in der ausgedruckten Variante. Die Bearbeitung und die Benotung erfolgen immer super schnell schon nach ein paar Tagen per Post vom Forum.
Kontakt zu den Dozenten hatte ich persönlich nicht oft - es war für mich bisher nicht nötig.Wenn ich jedoch mal etwas gefragt habe, kam immer schnelle und kompetente vor allem aussagekräftige Hilfe.
Alles in Allem würde ich diesen Schritt immer wieder gehen und kann es nur jedem empfehlen, der sich zusätzliches Wissen im Bereich Naturkost aneignen möchte. *Daumen hoch*
Bewertung lesen
Candy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.12.2017

Praxisnah und gut vereinbar neben dem Hauptberuf!

Karin, 30.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium zum Pflegeberater nach § 7a SGB XI hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es gut vereinbaren mit meinem Beruf. Der Studiengang war sinnvoll gegliedert und hatte neben dem Theorieanteil einen guten Praxisbezug und gute verständliche Praxisbeispiele. Das Fernstudium hat meine Kompetenzen erweitert und ich kann das Gelernte in meinem Berufsalltag gut anwenden.
Die Zusendung der Unterlagen lief reibungslos. Mir hat die verwendete Sprache gut gefallen, da sie sehr verständlich war.
Der Bereich Case Management hat mir am besten gefallen.
Ich bin froh, dass ich den Fernstudiumsgang absolviert habe und kann diesen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Karin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 30.11.2017

Gutes Wissenspaket für Beratungstätigkeit

Kari, 30.11.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Betreuung, sehr flexibles Lernen, man kann alle Fragen stellen und Unklarheiten schnell beseitigen, man kann sich gut mit anderen Fernlergangsstudierenden austauschen, tolle Auswahl an Präsenzseminaren, schnelle Korrekturen der eingesandten Klausuren
Bewertung lesen
Kari
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 30.11.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024