FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Fernstudium

Lea, 01.12.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht.
Ich kann inzwischen sehr viele Dinge, auch in meinem privaten Alltag, einbauen.
Auch die Rezept-Vorschläge und die "Experimente" waren eine tolle Abwechslung neben dem Lernen.
Durch die nicht festgelegten Zeiten, in denen man die Klausuren abgeben konnte, konnte man das Fernstudium klasse neben dem eigentlichen Beruf absolvieren. Allerdings fehlte manchmal auch der Druck, Tests zeitnah abzugeben ;)
Ich würde jedem dieses Fernstudium empfehlen.
Lea
Geschrieben am 01.12.2017

Fernlehrgang mit hohem Qualitätsniveau

Candy, 01.12.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Ich nehme seit April 2016 an dem Fernlehrgang Naturkostfachberater teil, da ich in einem Bio Supermarkt arbeite. In meinen alltäglichen Arbeitsalltag lerne ich unausweichlich viel über Bio-Produkte, deren Herkunft, Herstellung oder Zusammensetzung. Jedoch habe ich das Bedürfnis noch mehr Hintergrundwissen zu erlangen und daher den Weg des Fernlehrgangs gewählt. ich habe es nicht bereut und kann es jedem nur empfehlen. Es ist selbstverständlich ein Zeitaufwand, da der Lehrgang in der Freizeit absolviert wird!
Die Lehrmaterialien sind schlüssig und selbsterklärend aufgebaut, es gibt immer ein Stichwortverzeichnis bzw. Worterklärungen an den Seitenrändern oder im hinteren Teil der Lehrhefte. Man kann die Tests auch direkt am PC ausfüllen oder auch klassisch in der ausgedruckten Variante. Die Bearbeitung und die Benotung erfolgen immer super schnell schon nach ein paar Tagen per Post vom Forum.
Kontakt zu den Dozenten hatte ich persönlich nicht oft - es war für mich bisher nicht nötig.Wenn ich jedoch mal etwas gefragt habe, kam immer schnelle und kompetente vor allem aussagekräftige Hilfe.
Alles in Allem würde ich diesen Schritt immer wieder gehen und kann es nur jedem empfehlen, der sich zusätzliches Wissen im Bereich Naturkost aneignen möchte. *Daumen hoch*
Candy
Geschrieben am 01.12.2017

Praxisnah und gut vereinbar neben dem Hauptberuf!

Karin, 30.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Pflegeberater nach § 7a SGB XI hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es gut vereinbaren mit meinem Beruf. Der Studiengang war sinnvoll gegliedert und hatte neben dem Theorieanteil einen guten Praxisbezug und gute verständliche Praxisbeispiele. Das Fernstudium hat meine Kompetenzen erweitert und ich kann das Gelernte in meinem Berufsalltag gut anwenden.
Die Zusendung der Unterlagen lief reibungslos. Mir hat die verwendete Sprache gut gefallen, da sie sehr verständlich war.
Der Bereich Case Management hat mir am besten gefallen.
Ich bin froh, dass ich den Fernstudiumsgang absolviert habe und kann diesen weiterempfehlen.
Karin
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 30.11.2017

Gutes Wissenspaket für Beratungstätigkeit

Kari, 30.11.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Gute Betreuung, sehr flexibles Lernen, man kann alle Fragen stellen und Unklarheiten schnell beseitigen, man kann sich gut mit anderen Fernlergangsstudierenden austauschen, tolle Auswahl an Präsenzseminaren, schnelle Korrekturen der eingesandten Klausuren
Kari
Geschrieben am 30.11.2017