FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erfahrung! - gerne wieder

Bianca, 28.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium aufgrund der Marktsituation bewusst gewählt. Es war eine Super Erfahrung. Der Lerninhalt war angemessen und zielführend. Leider ist die Bereitschaft zum Finanzieren meiner Beratungsmöglichkeiten nach wie vor gering, so dass trotz des hohen Bedarfes kaum Stellenangebote vorliegen.
Ich bringe mein (im Studium erworbenes) Wissen daher über andere Wege ein. Auch unter diesen Bedingungen war es der richtige Weg & ich würde mich jeder Zeit wieder für diesen Schritt entscheiden. LG BS.
Bianca
Geschrieben am 28.09.2017

Wichtig und aktuell

christaine, 27.09.2017
Ich konnte meinen Wissenstand erweitern
Allerdings suche ich noch nach einer passende Anstellung
Ansonsten hat der Lehrgang mein Selbstbewußsein gefördert
Die Lehrbriefe sind strukturiert ; man kann darin auch nachlesen und sich speziell auf einen Fall einstellen
Allerdings ist der Beruf Pflegeberater noch nicht so bekannt, Arbeitsagenturen wissen nicht viel damit anzufangen und können von daher keine gezielte Vermittlung starten
christaine

Zeiteinteilung

Andrea, 27.09.2017
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Ich konnte mein Lernen nach meinem eigenen Rhythmus einplanen. Das Studieren im eigenen Zuhause ist sehr viel ruhiger und angenehmer. Natürlich fehlt der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern. Allerdings wenn man beruflich sehr eingespannt ist, ist dieses Studieren unkompliziert. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Bei Fragen oder Wünschen gehen die Dozenten immer ein. Dieses Fernstudium wurde von mir schon weiterempfohlen, da aufgrund der Ratenzahlung für viele Teilnehmer attraktiv. Das Studienmaterial ist immer auf dem neusten Stand und die Kompetenz der Dozenten ist einfach hervorragend. Ein weiteres Plus ist dass moodle. und dazu kommt ein weiterer Pluspunkt, dass es immer wieder Stellenangebote im Dashboard gibt, auf die man sich bewerben kann.
Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und zurückgeschickt, so dass man immer auf dem Laufenden bleibt, mit seiner eigenen Leistung.
Andrea

Wissen auf den neuesten Stand bringen macht Spaß

Katharina, 27.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Trotz Krankenhausaufenthalt und Kind war ich zeitlich nicht unter Druck. Erlerntes kann ich gut in der Praxis anwenden und es macht mir große Freude täglich etwas zu lernen. Mein Selbtwert stieg mit den sehr guten Prüfungsergebnissen und so traue ich mich , mich beruflich umzuorientieren.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024